Ist ein Emulator für Retro spiele legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Emulatoren selber nicht aber die Roms die angeboten werden sind illegal zum download bereit Gestellt und Nintendo hat noch Lizenz rechte die gehen 40 Jahre und das sind keine 40 Jahre bei psp und super Nintendo sogar 50 Jahre Pass auf was du machst 

Ja sind sie, da bei den meisten Spielen die Lizensen abgelaufen sind und von daher Gratis angeboten werden können.

CharlyREC 19.11.2016, 19:32

Woher kann ich wissen, bei welchen Spielen dies der Fall ist?

0
Ketzer84 19.11.2016, 19:33
@CharlyREC

Zum einen durch die Plattform. Bei Sega, Nintendo (mit ausnahme von Wii) ist es so das diese nicht mehr vertrieben werden, die Lizenzen offen geworden.

0
Ketzer84 19.11.2016, 19:38
@Ketzer84

Ich meine mich entsinnen zu können das bei Game One, der Gamestar und Chip desöfteren welche vorgestellt werden bzw bei dennen zum Download gibt.

1

Was möchtest Du wissen?