Ist ein Einwurftor beim Fußball regulär?

2 Antworten

das Torwart to auf jeden Fall.

Nicht regulär. Einwurf ist vergleichbar mit einem indirekten Freistoß. Wenn er ohne Berührung ins Tor geht zählt es nicht.

Rückpassregel beim Fußball umgehen?

Guten abend...Es werden ja zur Zeit noch ein paar Fußballregelkundige wach sein. Ich habe eine theroetische Frage zum Rückpass zum Torwart. Klar ist, dass nur ein absichtliches Rückspiel mit dem Fuß vom Torwart nicht aufgenommen werden darf...Nun stellen wir uns folgende Situation vor. Schweinsteiger spielt einen Ball zurück zu Boateng. Dieser nimmt den Ball nicht an, sondern lässt ihn ohne eigene Berührung durch seine Beine laufen. Der Ball rollt in den Strafraum. Mauel Neuer kommt aus dem Tor. Darf er diesen Ball aufnehmen? Ein tatsächlich absichtliches Rückspiel zum Tormann liegt ja nicht vor...Ein Paragraph oder Link wäre toll... Vielen Dank schonmal...

...zur Frage

Darf man beim Fußball als Spieler den Ball am Kopf balancieren?

Wenn man als Spieler den Ball auf dem Kopf balancieren könnte, dürfte man dann so den Ball zum Tor transportieren und dann per Kopfball ein Tor schießen?

...zur Frage

Was passiert, wenn der Torwart beim Fußball ein Tor schießt?

Kann mir jemand sagen was passiert wenn beim Fußball der Torwart von seinem Tor aus ins Tor der anderen Mannschaft schießt? Gibt es da denn extra Punkte oder wird das gar nicht erst gewertet? Danke schon mal im Voraus. :-)

...zur Frage

Ist Torabschlag vom Tormann aus der Hand, TOOOOR?

Ist Torabschlag vom Tormann aus der Hand, TOOOOR ?????

Bitte keine Antworten ueber den Torwart abstoss die regel ist bekannt. Abstoss ist Tor.

Folgendes: Ball im Spiel der torwart nimmt den Ball mit den Haenden (im Strafraum) auf, und schlaegt den Ball ins gegnerrische Tor. beruehren tut den ball niemand. TOOOOOOOOOR ?????????

...zur Frage

Was passiert, wenn bei einer gelb-roten-Karte auf vorteil entschieden wird?

Es ist ja so wenn ein Foul begangen wird und es Trotzdem weiterhin eine Chance entstehen kann ,wird auf vorteil entschieden und im Nachhinein gibt es die Gelbe Karte ,soweit alles klar.

Aber was ist wenn ein bereits verwarnter Spieler jetzt im Strafraum ein Foul begeht (zB Grätsche) aber weiterhin das gegnerische Team im Ball Besitz bleibt und aufs freie Tor zuläuft?

Kann dann auch vorteil + gelb/rot Danach gegeben werden oder muss die Situation unterbrochen werden um einen Platzverweis auszusprechen ,wenn ja ,ist das doch voll unfair.

...zur Frage

Darf der Tormann, im gegnerischen Strafraum, mit der Hand den Ball fangen oder/und evtl ins Tor befö

wenn jetzt ein tormnn/torwart im gegnerischen Strafraum ist (warum auch immer) darf er den ball fangen und sogar ins tor werfen oder ist das denn ein Handspiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?