Ist ein Einhängekatuschenfilter genauso gut wie eine Kartuschenfilter, welcher außerhalb des pooles steht?

2 Antworten

Das kann man in etwa mit einem Aquarium vergleichen, Außenfilter sind leistungsmäßig immer besser! Die Innenfilter sind möglichst kompakt gehalten, das geht etwas auf Kosten der Leistung.

ein Skimmer ist eine Ansaugvorrichtung, die immer an der Wasseroberfläche das Wasser zum Filter hin absaugt. Das hat den Vorteil dass man so den ganzen Kram wie Insekten, Laub oder ähnlichen Dreck, der oben schwimmt, besser erfasst.

Die Stahlwandpools sind für den Hausgebrauch durchaus gut.

Danke ☺

Reicht ein Einhänge Kartuschenfilteranlage denn aus ? Oder ist es ratsam einen pool zu suchen, welcher eine Filteranlage hat, welche außen steht ? 

Für den Hausgebrauch reicht es schon, ist ja nicht wie in der Badeanstalt. Allerdings sollte man den groben Schmutz regelmäßig entfernen und einen Wasserzusatz verwenden sonst kann das Wasser umkippen.

0
@Spezialwidde

Dankeschön :)

Noch eine Frage :) Die Einhängekaruschenfilteranlage, bekommt die auch den Dreck, welcher unten am Boden schwebt weg oder filtert die nur die Wasseroberfläche ?

0
@21Franzi12

Was auf dem Boden liegt bekommt keine Filteramlage weg, dafür benötigt man einen Poolsauger

0

Schwimmbad im Haus

Moin Moin, ich habe mir überlegt einen Pool in mein Haus zu bauen, das wäre damit verbunden ein weiteres Zimmer an das Haus anzubauen, für genügend Platz ist gesorgt doch ich frage mich wie der Kostenfaktor bei solch einem Projekt aussieht. Ich mache mir weniger Sorgen um die einmaligen Kosten sondern eher um die laufenden Kosten. Meine Idee sieht folgendermaßen aus. Eine Art Wintergarten an das Haus bauen, sodass die Wärme der Sonne das Bad beheizt aber es nicht abkühlt, da der Pool ja von der Natur isoliert ist. Ich lese immer wieder, dass die Heizkosten enorm sein sollen, doch das kann ich nicht ganz nachvollziehen. 1. Es wird eine Heizung im Poolraum sein die für ausreichend Wärme im Zimmer sorgt und das tut sie in meinen 11 Zimmern die ich besitze vorzüglich. 2. Schafft es die normale Heizung nicht den Pool auf ungefähre Zimmertemperatur aufzuheizen, sprich über 20 Grad? 3. Ich habe bereits einen Pool draußen und die Pflegekosten sind gering (max. 200€/monat) und damit kann ich leben. Ich persönlich finde es besser wenn der Pool ein wenig abkühlt als aufheizt, soll heißen das ich es nicht für nötig befinde, dass der Pool über 25 Grad warmes Wasser bietet, sondern sich der ungefährern Zimmertemperatur anpasst. Ist das mit der normalen Heizung wie man sie kennt nicht möglich? Ich besitze einen sogenannten "Pool-Roboter", dieser übernimmt das Reinigen zum größten Teil, da er eigenständig arbeitet, trotzdem ist dieser ja mit der Pumpe verbunden und das ist wohl die meines Erachtens wichtigste Frage: Muss die Pumpe rund um die Uhr laufen? Das würden ja enorme Energiekosten werden. Falls das der Fall ist, wie sieht es mit Solarplatten aus die für die Stromversorgung des Pools sorgen?

Nunja soweit erstmal ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon einamal im voraus.

Joekehr =)

...zur Frage

Pool kaufen - was beachten?

Hallo miteinander!

Wir wollen in unsere Garten einen Pool aufstellen - am besten so einen Intex Frame Pool Ultra Rondo. Der hat eine Größe von 488x122, Wasservolumen 19156 Liter und besteht aus Metallrahmen. Im Set ist da noch folgendes enthalten: Kartuschenfilter 5,687 l/h, Abdeckplane, Leiter und Bodenschutzplane.

Jetzt zu unserer Frage: 1) Wie stellen wir den richtig auf - bzw. worauf müssen wir achten? Wir haben einen ebenen Garten ohne Steinchen oder sonstiges - müssen wir trotzdem etwas drunter legen oder reicht da die Bodenschutzplane?

2) Ich habe gelesen, dass so eine Kartuschenfilterpumpe nicht wirklich gut ist und man besser eine Sandfilterpumpe kaufen sollte? Was ist eine Sandfilterpumpe? Ist die wirklich besser als die herkömmliche, die mitgeliefert wird?

Habt ihr ansonsten noch Tipps oder Vorschläge für uns? Metallrahmenbecken klingt mir eigentlich stabil genug - der Pool ist auch nur für zwei Erwachsene gedacht.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum ist Abwasser genauso teuer wie Wasser?

Warum ist Abwasser genauso teuer wie Wasser. Die Stadt habe ich gerade angerufen. Die nette Dame sagte mir das alles was aus dem Hahn rauskommt ja auch wieder zurückkommt.

Schön und gut wenn es danach auch bemessen wird. Aber es wird die genaue Mengenangabe wie beim Wasser beim Abwasser genommen.

WAs ist mit dem Wasser was verkocht? Ich kann ja auch das Wasser draussen im Garten zum Blumen gießen, Pool befüllen nehmen. Da benutze ich ja nicht deren ABWASSER...

Ich sehe das ehrlich gesagt überhaupt nicht ein!

...zur Frage

Downsampling 4k genauso gut wie ,,echtes" 4k?

Frage steht ja oben. Um genauer zu sein ein Bsp.: Wenn man einen Full hd monitor mit downsampling auf 4k bringt, ist dann die Bildqulität genauso gut wie mit einem echten 4k monitor? Und wenn ja, braucht dieser die gleiche Leistung?

...zur Frage

Sims 4 Pool auf dem Dach, Fenster?

Hallo ihr lieben :) ich hoffe, mir kann jemand helfen.. Bin gerade dabei, in sims 4 einen Pool auf das Dach meines Hauses zu bauen.. So weit so gut, aber wenn ich die Fenster einsetze, kann man weder von innen nach außen schauen, noch andersherum.. :( woran liegt das? Hab mal ein Bild eingefügt.. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?