ist ein eierkarton ein prisma?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, es ist kein Prisma. Prismen sind Körper, die 2 Grundflächen haben, de direkt übereinander stehen. Eine Müsli-Packung ist ein gutes Beispiel dafür. Die eine Grundfläche ist der Boden, die andere der deckel/die Öffnung. Diese stehen direkt übereinander und sind mit den Seitenflächen miteinander verbunden.

Der Eierkarton ist ein mehrseitiger Pyramidenstumpf. Ein Prisma ist ein Gebilde, dessen Seitenflächen Rechtecke sind, wie z.B. die Toblerone-Schachtel.

Ein Prisma ist ein langgezogenes Dreieck, also praktisch ein 3D Dreieck. Ein Eierkarton hat, soviel ich weiß, keine dreieckige Form. Bring doch eine von diese altmodischen Zahnpastaverpackungen mit, das sind Prismen

Entschuldigung, aber du liegst falsch.

0

Aslo ein eierkarzöton ist glaub ich kein prisama da es keinen rechteckigen mantel hat ( es gibt versch. Eierkartons) celebration packung ist ein prisma oder pringlesdose etc. Ein prisma muss einen rechteckigen mantel habrn , damit es ein prisma ist

Schau mal bei wikipedia nach. Wenn der Behälter für die Eier eckig ist, ja.

Was möchtest Du wissen?