Ist ein Ehering pfändbar?

2 Antworten

Hallo! Du erklärst leider gar nicht worum es in deinem Fall genau geht. Ich habe aber noch nie davon gehört, dass ein Ehering von einen Gerichtsvollzieher gepfändet wurde/werden könnte.

bei mir müsste er den Finger abschneiden um dran zu kommen.

1

Eher nicht. Jedenfalls nicht, wenn Du (noch) verheiratet bist.

Kratzbaum pfändbar?

Hi.

In wenigen Tagen kommt ein Gerichtsvollzieher, der meine Gegenstände pfänden will um die 1500€ Schulden bei der Krankenkasse zu begleichen. Ich musste schon vor einer Weile eine Vermögensauskunft abgeben und habe immer noch nix was pfändbar wäre... Nur habe ich vor ca 2 Monaten, anstatt weiter für einen Laptop zu sparen, einen 180€ teuren Kratzbaum von RHQuality gekauft, weil meine beiden Billigbäume von ebay langsam aber sicher auseinander fallen. Wäre dieser Baum pfändbar?

...zur Frage

Leistungszulage pfändbar?

Hallo,

Heute hab ich erfahren, das neben dem Arbeitseinkommen, es auch zusätzlich eine kleine monatliche Leistungszulage gibt. Diese kann jedoch jederzeit von der Geschäftsführung widerrufen werden und es besteht kein Rechtsanspruch darauf.

In wie weit ist diese pfändbar?? Ich verweise auf § 850a ZPO, dieser ist für mich nicht ganz verständlich.

...zur Frage

Wieso meint der Betragsservive GEZ aufgrund nicht gezahlter Beiträge weiter zu pfänden, obwohl man unter der Pfändungsgrenze liegt?

Bis zu einem bestimmten Betrag hat man einen Selbsbehalt, der nicht pfändbar ist.

...zur Frage

Ist Krankenhaustagegeld pfändbar?

Ich muss einige Tage in die Klinik und habe eine Krankenhaustagegeldversicherung (30€/Tag) und bin im fünften Jahr der Privatinsolvenz. Wird es zum Einkommen dazugerechnet und dann nach Pfändungstabelle gepfändet? Wird es voll gepfändet oder gar nicht? Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Lebensversicherung Pfändbar?

Ab welcher Höhe ist die Lebensversicherung verpfändbar?

...zur Frage

Geld abheben / P-Konto gesperrt

Hallo,

weil eine Pfändung bei der Bank eingegangen ist, hat sie mein Konto gesperrt. Es ist aber ein P-Konto. Kann ich trotzdem noch Geld abheben?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?