Ist ein dritter Weltkrieg möglich wenn ja was passiert?

9 Antworten

Ich denke es würde keinen dritten Weltkrieg geben, dafür sind die Powerblöcke zu groß. China, Russland, Nato und dann kommt ja noch ein ganzes Konglomerat an "Mini-Allianzen" die wir ja so auch gar nicht kennen und oder nicht mal publik sind! Aber so wie die Situation ist wird es auch vorerst mal so bleiben, d.h. regionale Konflikte die als Stellvertreterkriege genutzt werden und wenn du mal die ganze Politik beobachtest (nicht nur Deutschland)bemerkst du schnell das derzeit niemand Interesse an einem wirklichen frieden (siehe Ukraine, Syrien, Kaschmir, die Eskalation in Nord Korea und und und) hat, aber auch gleichzeitig kein Interesse an einer globalen Eskalation!

Selbst wenn, ein Atomwaffen geführter Krieg wird so nicht mehr entstehen. Die derzeitigen Militärdoktrinen Zielen darauf ab Zivilbevölkerung in der eroberten Gebieten schnellstmöglich der eigenen Industrieproduktion hinzu-zuführen. - Kriege sind nur noch industriell geführt da Zählt jede intakte Fabrik den Neubauten kosten Ressourcen und Zeit!

Sind die Menschen echt so dumm noch einen Krieg zu beginnen?

Ja, siehst Du keine Nachrichten? Auf der halben Welt ist Krieg! 

Unabhängig vom US-Präsident oder nicht Was würde das für Folgen für das eigne Land haben? 

Der nächste Krieg, da sind sich alle Experten einig, würde in Europa stattfinden und zur völligen Zerstörung Europas führen.

Kommt es zu einem Einsatz atomarer Waffen ist davon auszugehen, dass Europa auf Millionen von Jahren unbewohnbar wird. 

Im schlimmsten anzunehmenden Szenario trifft das weltweit zu.

Und damit ist noch nicht einmal die Strahlung gemeint. Durch die Explosionen würde derartig viel Dreck in die Luft geblasen, dass nur noch wenig Sonnenlicht bis zur Erde dringt. Sonnenlicht ist aber für Pflanzen - unsere Nahrung - absolut unabdingbar. Keine Sonne = keine Lebensmittel = Tod!

Ist es möglich, dass ein dritter Weltkrieg ausbricht?

Möglich ist es. Derzeit bestehen Spannungen zwischen den USA und Russland wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr!  

Die USA verlegen massenhaft Truppen an die russische Grenze und provozieren wo es nur geht. Von Abrüstung spricht im Moment niemand mehr.

Ein starkes Europa - vielleicht sogar in Kooperation mit Russland - wäre für die USA wirtschaftlich und militärisch der SuperGAU. Daher auch die momentan mehr als aggressive Haltung.

beide Kandidaten eine Katastrophe

Absolut! Beide sind kriegsgeil bis zum geht nicht mehr. Herr Trump würde einfach "nur aus Spaß" mal auf den Knopf drücken und Frau Clinton genau genommen aus wirtschafts-strategischen Gründen und um der USA den Status als einzige Weltmacht zu schaffen. Gefährlich sind Beide!

28

Europa würde niemals gegen USA kämpfen. Dazu fehlen Europa einfach die Eier. "Die" (darunter auch Deutschland) werden sich nicht gegen USA wenden, weil Sie auch von denen abhängig sind. USA kontrolliert Deutschland, und Sie kontrollieren auch Europa. Sie würden also mit USA gemeinsam in den Krieg ziehen.

0
28

Und wie kommst Du überhaupt darauf, dass Donald Trump "kriegsgeil" wäre..? Nur weil Er Putin 2.0 ist? Weil Er sich wie ein "Irrer" verhält? Im ernst, Clinton ist geil auf den Krieg und wenn jemand den dritten Weltkrieg auslösen würde, dann Sie. Fast alle stellen sich unter dem Namen "Trump" was falsches vor. Ich weiß nicht wieso...

0
40
@sgn18blk

Wieso?

Nun es könnte an dem liegen was dieser Mann so von sich gibt. ...

0
28

Was gibt Er denn von sich?

0

Kriege sind immer möglich, weil es an den Menschen hängt. Wenn ein Krieg ausbrechen sollte, dann meiner Meinung nach eher, weil uns das Öl ausgeht.

Glauben Menschen wirklich, dass der 3. Weltkrieg nun ausbricht, oder ist das nur ein Scherz?

...zur Frage

Dritter Weltkrrieg...?

Guten Abend,

Ich selbst kenne mich wenig mit Politik aus, da ich mich den Problemen eher abwenden möchte. Mein Onkel weiß das und gibt mir ab und an mal die neusten Nachrichten durch, damit ich nicht völlig auf dem Kopf stehe. Er meinte vor einigen Tagen, dass es sein kann das ein dritter Weltkrieg ausbricht da Russland irgendwie mit Waffen droht. Ich bin ja nicht ganz auf den Kopf gefallen und weiß, dass heutzutage andere Waffen hergestellt werden als damals. Meine Frage ist : sollte Russland oder wer auch immer einen Weltkrieg anfangen, wären dann nicht alle Menschen Tod ? Ich meine es gibt doch Atombomben etc. Das trifft doch dann jeden einzelnen.. Wenn alle Menschen dann ausgestorben sind was bringt dann ein Krieg ? Und was bringt allgemein Krieg ?

Vielen Dank für antworten .. Ich weiß, man sollte so etwas seit der Grundschule wissen .. Aber ich habe mich immer innerlich so dagegen gewährt.

...zur Frage

Positive und Negative Sachen / Donald Trup und Hillary Clinton / Gemeinsamkeiten der Partein?

Hey noch eine Frage:) Würde mich interessieren was so die positiven und negativen seiten der jeweiligen Präsident Kandidaten sind ? Ihre ziele etc. Und ob sie auch durchsetztbar sind ? Und die Gemeinsamkeiten der Parteien? Danke :)

...zur Frage

Welche Länder waren noch Feinde außer Albaner und Serben?

...zur Frage

Was waren die Kriegsziele der Entente und der Mittelmächte im 1. Weltkrieg?

Könntet ihr mir auflisten, welches die Ziele der oben genannten Akteure waren, ist sehr wichtig für mein mündliches Abitur.

...zur Frage

Warum hatte Hitler so einen Hass auf die Juden?

Ich habe sogar einem Geschichtslehrer diese Frage gestellt, seine Antwort war die Sündenbock-Theorie, aber ich glaube das nicht zu 100%. Warum es ausgerechnet die Juden waren, denn es hätten alle anderen Völker dieser Erde auch sein können. Kann es sein, dass Hitler es einfach zu ernst genommen hatte, dass der Mörder Jesu ein Jude war oder dass ein Jude etwas Böses seiner Familie oder ihm selbst alleine etwas angetan hatte? Wie ist ein normaler Mesnch zu so etwas Bösem aufgestiegen ? Keine Sorge, mir ist klar, dass diese Fragen schwer zu beantworten sind und vielleicht auch nicht im Internet stehen, aber ich möchte trotzdem gerne Antworten wissen.
Danke im Voraus ! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?