Ist ein "Dog dazer" ein ausreichender Schutz vor Hunden beim joggen?

2 Antworten

nee die bringen oft nichts, besonders wenn der Hund in Rage ist.Ich las auch von pfefferspray hat bei einem American Stafford vor 2 jahren auch nix geholfen,in meiner Nachbarstadt.Ich trage deshalb selber entsprechende Stichwaffe.Hatte aber bei Militär mal ne spezielle Ausbildung.

Ich nehme bei jedem Ausgehen mit meinem Hund ,nach einer Kampfhundattacke neulich , einen Gummiknüppel mit . Ob das hilft weiß ich nicht , aber es beruhigt mich

Dazer gegen Hunde effektiv?

Beim Joggen treffe ich macnmal Hunde die nicht angeleint sind etc...nutzt so ein Gerät etwas (angeblich Ultraschallwellen)....?

...zur Frage

Wie wehrt man sich vor Angriffen von Hunden beim joggen?

Ich werde häufig von fremden Hunden beim Joggen im Wald angesprungen und möchte gewappnet sein, wenn mich so ein riesen Tier mal ernsthaft angreifen sollte.

...zur Frage

Kann man in Thailand am Strand barfuß joggen oder ist es zu dreckig bzw. zu gefährlich wegen Glas oder anderem Müll?

Zwar hat mein Hotel ein Gym , aber es ist besser, das Kardio draußen in der frischen Luft zu absolvieren.

...zur Frage

Kann man auch irgendwie anders Musik hören unterwegs außer mit dem Handy?

also beim Joggen und so weiter. gibt es auch andere Geräte

...zur Frage

Will mit den Joggen anfangen , habe aber Angst vor Hunden . Was soll ich tun?

Hallo Lieber User , ich will mich mal wieder seit einer langen Zeit sportlich engagieren vor allem mein Körper und mein Geist braucht den Sport dringend zur Zeit Ich dachte mir ich fange mit dem joggen an weil es sehr unkompliziert ist und auch kostenlos Aber vor Tagen als ich Joggen war , fühlte ich mich unwohl weil viele Hundebesitzer mit ihrem Hund Gasi waren und ich ein wenig Angst vor Hunden habe Ich halte immer an wenn ich einen Hund sehe und warte auf der Bank bis es vorbeigeht aber dadurch habe ich viel zu viele Unterbrechungen in meinen Lauf was mir irgendwie den Spaß nimmt und wurde auch noch beim Joggen von einem Hund angebellt Ich hatte mir schon überlegt nachts joggen zu gehen aber da habe ich irgendwie keine Lust dazu Soll ich mit dem Joggen sein lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?