Ist ein Digitales Telefon = ISDN Telefon?

2 Antworten

Hallo, also ganz klar "Nein" ! Digital ist auch ein so genanntes DECT Telefon was auf den Standards von ISDN funktionieren kann, aber doch eigentlich Analog ist. Es ermöglicht dir nur einige für manch wichtige Funktionen zu nutzen, wie z.b. Anklopfen, Makeln Konferenz etc. Wenn du aber einen Router je nach Provider bekommen hast der diese funktionen unterstützt kannst du getrost auf ein Analoges Telefon gehen, und deine TK Anlage über die Analog Ports relativ leicht einstellen, so das du die wichtigsten Funktionen nutzen kannst. Es macht im Anschaffungspreis schon etwas aus und du solltest genau schauen worauf man eigentlich wirklich Wert legt und was Man(n) / Frau wirklich braucht. Wenn du Kabel Deutschland oder Unitymedia hast, dann hast du definitiv eine Analoges Telefon, und kannst auch kein ISDN Gerät an deine mitgelieferte Anlage installieren.

Bei kabel BW sind die auch analog womit wir die größten mal genannt haben.......

0

Das kann man so fast nicht sagen aber hast du Irgendwo so etwas wie einen NTBA is n kleiner kasten auf dem steht in der regel dann sowas wie NTBA oder ISDN

Ich habe ein Kabelmodem, da ich Telefon und Internet übers TV-Kabelnetz bekomme.

0
@Teshup

Ok dann sollte es im normalfall n ganz normales analoges telefon sein sofern du da keine isdn anlage dran hängen hast die auf mehrere nummern aufteilt, kann bei diesem thema allerdings leider nich so laut mitreden (habe meinen anschluß beim rosa riesen) habe mich noch nie mit dem thema internet und telefon per tv-kabel weiß aber daß bekannte von mir auch ihr internet und telefon so empfangen und die haben analoge telefone dran hängen

0

Telefon, freizeichen aber keine Reaktion?

Guten Tag, wir haben ein neues Telefon über unsere ISDN dose angeschlossen, welches wir von einem Bekannten bekamen, wenn man von meinem Handy aus anruft, komme ich durch doch am Telefon kommt nichts an, woran liegt das?


...zur Frage

Was bedeutet Analog oder Digital beim Netztelefon

Habe ein neues Telefon gekauft funktioniert aber nicht.

...zur Frage

Simens Hicom 100E Telefonanlage Verkabelung

Hallo, ich habe eine Hicom 100 E von der Marke Simens mit 8 ISDN Telefone, dabei sind 2 System Telefone und ein Zentrale Telefon.

Leider weiß ich nicht, wie ich die Telefone mit der Telefonanlage und meinen Speedport ISDN Adapter, der an einem Speedport 724V hängt, verbinde bzw. verkable.

Über Google habe ich mich schon schlau gemacht und herausgefunden, dass der Block X1 mit dem ersten Port an ein Systemtelefon muss. Nun hab ich das Problem: ich weiß nicht, wie das verkabelt gehört, sodass das Telefon auch funktioniert.

Wie muss ich das Telefon an die Anlage schließen mit dem ISDN Kabel damit es geht?

Bilder von der Anlage habe ich hinzugefügt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

PS. Bitte normale und gute Antworten. Danke.

...zur Frage

ISDN Anschluss in tae Anschluss umwandeln?

Hey, Ich habe von meinen Großeltern ihr altes Post Telefon geschenkt bekommen. FeTap 611-2a. Ich habe eine isdn Steckdose. Für das Telefon habe ich mir also einen Adapter von isdn auf tae gekauft. Nur leider merke ich dass beim verlegen der Kabel gepfuscht wurde & nur die nötigsten Kabel ausgelegt wurden. Folglich kann das Telefon schon von der Anzahl der Kabel nicht funktionieren. Ich möchte ungern die Wände aufreißen um ein neues Kabel mit Steckdose zu verlegen. Kann man das irgendwie anders Beheben sodass das Telefon an genau der Steckdose mit diesen Kabeln funktioniert ? Also etwas das die fehlenden Kabel überbrückt vielleicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?