Ist ein Digitales Telefon = ISDN Telefon?

2 Antworten

Hallo, also ganz klar "Nein" ! Digital ist auch ein so genanntes DECT Telefon was auf den Standards von ISDN funktionieren kann, aber doch eigentlich Analog ist. Es ermöglicht dir nur einige für manch wichtige Funktionen zu nutzen, wie z.b. Anklopfen, Makeln Konferenz etc. Wenn du aber einen Router je nach Provider bekommen hast der diese funktionen unterstützt kannst du getrost auf ein Analoges Telefon gehen, und deine TK Anlage über die Analog Ports relativ leicht einstellen, so das du die wichtigsten Funktionen nutzen kannst. Es macht im Anschaffungspreis schon etwas aus und du solltest genau schauen worauf man eigentlich wirklich Wert legt und was Man(n) / Frau wirklich braucht. Wenn du Kabel Deutschland oder Unitymedia hast, dann hast du definitiv eine Analoges Telefon, und kannst auch kein ISDN Gerät an deine mitgelieferte Anlage installieren.

Bei kabel BW sind die auch analog womit wir die größten mal genannt haben.......

0

Das kann man so fast nicht sagen aber hast du Irgendwo so etwas wie einen NTBA is n kleiner kasten auf dem steht in der regel dann sowas wie NTBA oder ISDN

Ich habe ein Kabelmodem, da ich Telefon und Internet übers TV-Kabelnetz bekomme.

0
@Teshup

Ok dann sollte es im normalfall n ganz normales analoges telefon sein sofern du da keine isdn anlage dran hängen hast die auf mehrere nummern aufteilt, kann bei diesem thema allerdings leider nich so laut mitreden (habe meinen anschluß beim rosa riesen) habe mich noch nie mit dem thema internet und telefon per tv-kabel weiß aber daß bekannte von mir auch ihr internet und telefon so empfangen und die haben analoge telefone dran hängen

0

Was möchtest Du wissen?