Ist ein digitaler Türspion mit Bewegungserkennung legal oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sogar ganz offiziell eine Kamera montieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eismond
01.12.2013, 11:34

Prima das ist schonmal eine gute Hilfe. Wenn der Spion das Bild auf dem Monitor nur bei klingeln einblenden würde, wäre es okay? Der von mir gepostete funktioniert allerdings auch als ''Torwächter'' also auf Bewegung. Er würde also auch Bilder aufnehmen wenn nur jemand vorbeiläuft und diese auf SD-Karte speichern..

0

Laut Mietrecht, Schutzgesetz, Privatsphäre, Persönlichkeitsrechte ist das ein verstoß gegen das Grundgesetz: Die Videoüberwachungskamera § 6b Beobachtung öffentlich zugänglicher Treppenhaus, Räume mit optisch-elektronischen Einrichtungen: § 6b BDSG und BGH unzulässig. 

MfG. Micha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?