Ist ein derartiger Überstundenabbau zulässig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist zulässig. Manche würden sich so einen Arbeitgeber wünschen. In anderen Firmen muss man Überstunden auf verschiedene Tage verteilt abbauen (z. B. Arbeitsbeginn immer eine Stunde später, Arbeitsende ein wenig früher). In deiner Situation hast du wenigstens ein verlängertes Wochenende. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein arbeitgeber dem zustimmt :D
würde es aber gut absprechen, nicht dass noch jemand kommt und dir anteilmäßig urlaubstage streicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, dass das zulässig ist. Auf jeden Fall ist das doch eine gute Sache; andere Arbeitnehmer würden sich drüber freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?