Ist ein Depot bei der Union Investment empfehlenswert?

9 Antworten

Hallo Bingo77,

ich finde das Depot bei Union Investment nicht so gut, daher sehe ich es nicht als Empfehlenswert an.

Ich war dort auch einige Zeit, aber bin dann doch gewechselt. Es gibt Depot Alternativen bei denen du dein Geld besser anlegen kannst, weil du zum Beispiel weniger Gebühren für dein Depot zahlen musst.

Guck mal unter http://aktien-broker-trading.de/welches-depot-ist-empfehlenswert dort findest du die besten Depot Anbieter im Vergleich. Und wenn es um die Finanzen geht sollte man sich vorher gut informieren!

Bedenken gegen Union Investment habe ich ansonsten aber nicht, die sind sehr seriös aber eben relativ teuer was die Gebühr an der Börse an geht. Ich bin jetzt beim SBroker gelandet, aber das ist nur Geschmackssache.

Bei vielen Depot Anbietern kannst du vorher auch einen Vertrag über ein Demo Depot abschließen. Dann kannst du dich erstmal in Ruhe umgucken und dich dann ggf. dort anmelden wo du traden möchtest.

Hallo,

Am besten sollten die Fondsberater ihr eigenes Geld anlegen. Die windigen Erklärungen zu Verlusten oder mässigen Gewinnen sind einfach nur Vera.. der Kunden. So verwundert es mich schon, wenn ein Fond mit Namen UniGarant: Global Titans 50 (2011) nach fünf Jahren noch nicht mal eine Verzinsung wie ein profanes Sparbuch erzielt sondern noch immer Miese etwa in Höhe des Ausgabeaufschlages - teilweise darüber - ausweist. Ein Ausgabeaufschlag sollte doch wohl nach dieser Zeit ausgeglichen werden. Eine Anlage unter dem berühmten Kopfkissen erbringt jedenfalls keinen Verlust wie dieser Fond. Gruss Jemilobu

Hallo, ich spreche aus eingenen Erfahrung. Ich habe ein Vertrag in 2004 abgeschlossen. Vor Kurzem haben die Summen analysiert. Es war Zuwachs von 20% in 2006 bis -10% in 2008. Der Durchschnitt aber ist 5,18%. Also, ich bin zufrieden.

Was möchtest Du wissen?