Ist ein Defizit von 1200kcal gesund (pro Tag)?

5 Antworten

Einmal ist es nicht schlimm. Das sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Denn das ist nicht gut.

Lieber RandomPie66,

ich nehme an, dass Du gerade dabei bist abzunehmen. Im Hinblick auf Dein Alter würde ich Dich bitten Dich entweder beim Hausarzt, im Fitnessstudio oder bei einer Ernährungsberatung (über Hausarzt) beraten zu lassen. 1200 kcal sind zu wenig. Dennoch irgendwo notwendig, um abzunehmen. Da ich nicht weiß, WAS Du isst und wie Dein sonstiger Zustand ist, mag ich das ehrlich gesagt nicht beurteilen. Schau mal hier: https://ernaehrungsplaner.net

Hier kannst Du Dir einen Ernährungsplan zusammenstellen und Dich auch daran halten!

Herzlich

Ich bin somit von 105kg auf 88kg runtergekommen aber essen tuh ich zu 75% obst und gemüse also bis mein magen voll wird und ich satt.

@RandomPie66

Ich verstehe das schon! Und Du kannst auch stolz sein. Langsam kommst Du aber an eine Grenze, die nicht mehr so ganz gesund ist. Gerade jetzt! solltest Du Dich an eine Ernährungsberatung wenden, weil u so langsam Dein Idealgewicht erreichst. Ich möchte Dich von einer Essstörung schützen, die in diesem Zusammenhang auch bei Männern schnell entstehen kann.

nein, sind sie nicht, max 300 kcal dürfen als Defizit gehen

Nein das ist nicht gesund.

Wieviel kcal defizit sollte ich zum abnehmen haben?

@RandomPie66

1000-1500 kcal Defizit pro Woche im Durchschnitt um gesund abzunehmen. Ich könnte jetzt einen riesen Text schreiben mit Belehrungen, Epfehlungen etc. aber ich habe nicht das Gefühl, dass du sowas hören willst. Also ganz kurz und knapp ;-)

Nein ist es nicht