Ist ein "Dänisches Bettenlager" in Deutschland ein dänisches, oder ein deutsches Bettenlager?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird der "American Football" zum "German Football", wenn er in Deutschland gespielt wird?

Werden aus "Wiener Würstchen" gleich "Berliner Würstchen", wenn ich diese in der Bundeshauptstadt verspeise?

25

nein nur in östereich haben wiener einen anderen namen

0
33

*lach*, doch doch: Aus "Wiener Würstchen" werden "Frankfurter", wenn Du sie in Wien bestellst. So heißen die nämlich in Wien.

0

Es gibt eine deutsche Niederlassung. Die Grundfirma jedoch stammt aus Dänemark und wurde 1978 von einem Mann namens Lars Larsen gegründet -----> man möchte mit dem Namen wohl auf diese Tradition und die Ursprünge verweisen, vielleicht ist das auch Teil einer Marketingstrategie. Ich kenne niemanden, der mit Dänemark irgendwas Unangenehmes assoziiert; vielleicht soll dabei "skandinavische urige Gemütlichkeit aus dem hohen Norden" suggeriert werden.

Woher ich das weiß:
Recherche

Also dieses Matratzen Zeug kommt mir überall gleich vor. Extrem überteuert und Unterschiede sah ich kaum. Dafür auch eine Preisschlacht sondergleichen. Denn gleich nachdem hohen Preis bekommt man astronomisch hohe Rabatte angeboten.

21

Na Klar , ist auch bei Matratzen-Diskontern und Möblern meist so !
Mit Qualität hat das nichts zu tun. 

Bevor sie die hohen Rabatte anbieten, setzen Sie die Preise hoch !

Wir Kunden sind ja dumm - und spannen es nicht :-)

0

Was möchtest Du wissen?