Ist ein Crosstrainer für zuhause sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Gelenke werden nicht so beansprucht wie z.B. beim Joggen - man kann also weniger falsch machen und die Verletzungsgefahr ist nicht so hoch außerdem kannst Du es bei jedem Wetter machen - wobei einem echten Sportler das Wetter eigentlich egal ist. Der Nachteil ist: Man macht es in der Regel alleine und da fehlt es dann möglicher Weise an der Motivation. Ich würde lieber mal im Fitness-Center vorbei schauen oder mich an einen Sportverein wenden.

wenn du genug platz hast und es intensiv nutzen wirst, dann auf jeden fall :)

Ja, sinnvoll, wenn es draußen regnet oder im Winter arg kalt ist. Ansonsten lieber draußen laufen!