Ist ein Coupe gleizeitig ein Sportwagen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Coupe ist immer 2 Türig und flacher als eine Limousine die auch 4 Türen hat. Das Coupe ist der zivile Nachbau eines Sportwagen aber kein Sportwagen.

jbinfo 15.10.2013, 22:13

Ein Coupe muss nicht automatisch nur 2-türig sein. Siehe auch z.B. Mercedes CLS

2
Kreidler51 15.10.2013, 22:21
@jbinfo

Da verdreht Mercedes wieder alles mit dem Sonder Modell. Ein Coupe war immer 2 türig.

0
nurromanus 16.10.2013, 07:46
@Kreidler51

Na gut, jetzt gibt es halt auch 4-türige Coupés. Ich finde, der CLS sieht echt nach Coupé aus und er sieht auch verdammt gut aus! Bravo MB!

0

Also ursprünglich ist die Definition für ein Coupe ein Auto mit zwei Türen und einer flach nach unten abfallenden Heckscheibe und einem kurzen Heck.Es gibt aber inzwischen auch Coupes mit vier Türen oder mit einer steil abfallenden Heckscheibe.Diese Fahrzeuge werd zwar als Coupes bezeichnet,sind aber im eigentlichen Sinne keine echten Coupes.Mit der Leistung und der Sportlichkeit hat das eigentlich nichts zu tun auch wen die meisten Coupes recht sportlich sind.

ams26 15.10.2013, 22:42

PS mit der Heckscheibe ist im eigentlichen Sinne die C-Säule gemeint.

0
nurromanus 16.10.2013, 07:45

Bitte nenn' mir ein Coupé mit steil stehender C-Säule. Danke

0

Der CC ist von der Linienführung her ein sehr gelungendes Fahrzeug. Leider aber vom falschen Autokonzern. Es ist ein "Coupe" aber kein Sportwagen.

jbinfo 15.10.2013, 22:12

CC steht übrigens für "Comfort-Coupé" !

2

Bei dieser Motorisierung wird aus jeder Kutsche ein Sportwagen. Coupes sind für mich Limousinen mit weniger Platz und höherem Preis. Sportwagen geht anders.

ein Coupe ist eine höher motoriesierte Limousine mit 2 anstatt 4 türen, ganz simple

Danke euch für die antworten

Was möchtest Du wissen?