Ist ein Cocktail ohne Sahne vegan?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Ist halt die Frage was sonst noch eingemischt ist.

Das kommt darauf an, was sonst noch in dem Cocktail ist. In normalen Cocktails ist meist Alkohol und Saft/Sirup... Deswegen gehe ich davon aus, allerdings kommt es wie gesagt auf die restlichen Zutaten an. 

Nein, nicht jeder. Den meisten sieht man anhand der Trübung an, ob sie Milchprodukte enthalten. Andere tierische Produkte in Cocktails sind mir nicht bekannt.

Kommt drauf an was sonst in dem Cocktail drin ist.

Kommentar von ChilligerBuffer
29.01.2016, 19:53

:D hab ich auch grade geschrieben

0
Kommentar von Boutch
29.01.2016, 19:53

long island iced tea zum beispiel

0

Wenn der Cocktail aus Hochprozentigem wie z.B. (weißem) Rum besteht - dann ja.

Cocktaile auf Wein- und Sektbasis sondern nur dann vegan, wenn zur Filterung weder Gelatine noch Fischblase eingesetzt wurden.

Kommt auf den Cocktail an.

Obacht: auch viele alkoholische Getränke sind nicht vegan, weil sie mit Milch, Eiweiß oder anderen tierischen Dingen wie z.B. Fischhaut geklärt wird.

Dein Antoine Beinhoff

Kommt auf den Cocktail an!

Was möchtest Du wissen?