Ist ein Butterfly Illegal wenn man es zu Hause aufbewahrt?

6 Antworten

Umgang erlaubt, wenn Klinge unter 4,1 cm Länge plus unter 1 cm Breite oder als Balisong-Trainer (stumpf, nicht anschleifbar). Sonst Umgang veboten. Umgang heißt: "erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt" Also auch die Lagerung zu Hause.

Ein verbotener Gegenstand bleibt verboten - ganz egal wo du ihn aufbewahrst. So lange du im Geltungsbereich deutschen Rechts bewegst mußt du dies auch respektieren oder mit den Konsequenzen leben.

Doch, es ist Illegal es zu besitzen, im gegenteil zu anderen Messern, da das Butterfly keine feststehende Klinge hat. Andere Messer darfst du besitzen, aber nicht mittragen, sofern du das Messer mit einer Hand öffnen kannst. Wenn du 2 Hände benötigst darfst du es mittragen.

, es ist Illegal es zu besitzen, im gegenteil zu anderen Messern, da das Butterfly keine feststehende Klinge hat

Es ist verboten, weil der Gesetzgeber es so wollte. Siehe hier: http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_2_82.html

0
@PatrickLassan

der Umgang ist verboten, nicht der Besitz. Du darfst es zuhause haben.

0
@Kihlu

Lern lesen ! Besitz IST Umgang. Und bereits der Besitz ist eine Straftat. Also schnell weg mit dem Zeug, du weisst was eine IP-Adresse ist?

0
@ES1956

Ja wieso?

Sende mir bitte die Definition von Umgang.

0

Was möchtest Du wissen?