Ist ein "Butterfly Flaschenöffner in Österreich verboten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

naja ich würde damit aufkeinen fall vor polizisten rumwedeln! Jedoch ist das kein klappmesser! und somit nicht verboten! lediglich ein aufgepimpter flaschenöffner! aber nicht vor der polizei oder sonstigem fuchteln XD kann probleme machen XD

In wie fern Probleme? Ist ja "nur" ein Flaschenöffner :)

0
@K47t1M1

Naja! stell dir folgendes vor: die Polizisten sind 10m Entfernt und da steht jmd mit nem bier in der hand, du läufst auf ihn zu und hast etwas das aussieht wie n butterfly messer und machsts grad auf mit trick oder sonstigem! Ich meine das isn toller gag aber vorsichtig da das ding aus metall ist und man aus der ferne nicht den öffner erkennen kann^^

0
@goran93

stimmt 

aber so in der Öffentlichkeit will ich eh nicht fuchteln xD 

0
@K47t1M1

glaub ich dir :3 wär... eigentlich ganz lustig XD naja ich bau die dinger aus Fotokarton (Replikas-Nachbildungen für kostüme etc) und hab auch trouble bekommen als ich idiot aus spass damit während ich auf nen freund gewartet hab rumgefuchtelt hab... Jetzt isses weg Q.Q

1
@goran93

hast du jetzt irgendwelche strafen davon gezogen?

0
@K47t1M1

Naja wurd angeschnauzt und's wurd mir weggenommen und das war in berlin

0

In Ö sind Butterfly nicht verboten.

Sie gelten als Waffe und sind daher erst ab 18 erlaubt.

http://www.messer-portal.com/basiswissen/messerwissen/messer-und-reisen/waffengesetz-messer-in-oesterreich

Einen Trainer darfst du besitzen,

damit herumfuchteln ist halt mit Risiko verbunden...

warum ist ja nur ein flaschenöffner?

0
@K47t1M1

kannst da nicht selbst darauf kommen? Jemand der dich aus einiger Entfernung sieht, der sieht nur einen Jugendlichen mit etwas das aussieht wie ein Butterflymesser. wenn du scharf darauf bist dass die Gendarmerie jedes Mal "nachschaut", nur zu.

1

Was möchtest Du wissen?