Ist ein Busfahrer immer dran Schuld wenn er Verspätung hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn eine problematische Verkehrslage kann auch ein Busfahrer nicht zu seinem Vorteil nutzen.

Ja, wenn er seine Pause zu lange ausdehnt und eine pünktliche Abfahrt verpasst.

Selbstverständlich! Für jeden Verkehrsstau, technische Defekte jedweder Art, Witterungsbedingungen etc. trägt er allein die Verantwortung :-(

Ja. Er muss dafür Sorge tragen, dass er pünktlich an der jeweiligen Haltestelle ist. Man kann auch vom Start einfach ein bisschen eher losfahren, damit man pünktlich ist.

Ist es denn immer so, dass dein Bus Verspätung hat? Falls das immer so ist, würde ich mich beim jeweiligen Verkehrsbetrieb beschweren.

MfG

BVB565

Man kann auch vom Start einfach ein bisschen eher losfahren, damit man pünktlich ist.

Wenn er das täte wäre er aber an der Anfangshaltestelle unpünktlich und Leute die zur planmäßigen Abfahrt kommen wären mit Recht sauer.

3