Ist ein BMI von 16.6 zu wenig?

8 Antworten

BMI: 16.6 - bedeutet Untergewicht

Normalgewicht: Ihr Normalgewicht liegt gerundet zwischen 61kg und 78kg.

 

 - (Gesundheit, Ernährung, Gewicht)

Hallo!° Das ist eindeutig zu wenig und deine Kommentare zeigen auch die Gründe auf. Zum Arzt - Du solltest Dir helfen lassen. Alles Gute. 

Ich kann kaum glauben, dass die Frage ernst gemeint ist. Bei der Größe sind knapp 50 kg schon bei ´ner Frau viel zu wenig. Bei einem Mann erst recht. Ab zum Arzt. Wenn du nicht gerade magersüchtig bist, dann muss es dafür doch einen Grund geben!

Das ist wirklich zu wenig. Da kannste locker 10kg noch drauf packen und du wärst noch sehr schlank! 

Oh man.. Ich find das schon viel zu duenn.. Das sieht nicht schoen aus. Allerdings kann das auch n gendefekt sein und du kannst nicht einfach so zunehmen.. Weißt du zufaellig ob das krankheitsbedingt ist?

Ich weiß dass es an meinem Ess-Verhalten liegt ... ich hab auch schon mal 15 kg mehr gewogen, hab dann aber angefangen weniger zu essen

0

Okay. Ja mehr essen solltest du aufjedenfall! Aber auch kein fastfood oder so.. Davon nimmt man zwar zu, aber recht ungesund.. Gibts denn n grund warum du so wenig isst?

0
@Tallitha

Genau kann ich das nicht sagen, aber es ist schon psychisch bedingt ... ich glaube ich habe auch Depressionen und das hängt damit zusammen. Aber ich weiß halt nicht ob das jetzt mit dem Gewicht trotzdem noch ok ist oder ab wann es bedenklich ist

0

Also es ist schon sehr wenig .. Und gewichts ab- oder zunahme ist fast immer mit psychischen problemen in verbindung zu bringen. Also ich wuerd dir raten ma ne therapeutische klinik zu kontaktieren und das ma zu machen. Oder kommt sowas fuer dich garnicht in frage? Ich stells mir sehr schwierig vor da alleine wieder rauszukomm :/

0
@Tallitha

Klinik auf keinen Fall ... meine Eltern wissen das ja nicht (sollen sie auch nicht) und ich will nicht mein Studium unterbrechen

0

Ja dann wuerd ich im internet ma guckn welche gute bewertung hat! :) und dann morgn direkt anrufen und fragen

0

Was möchtest Du wissen?