Ist ein Bluterguss in der Brust schlimm?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Normalerweise kann sich das Blut dort im Gewebe gut verteilen und wird vom Körper abgebaut. Bei mir ist mal das Legen eines Sheldonkatheters in die Halsschlagader fehlgeschlagen und ich hatte anschließend den gesamten Brustbereich tiefblau. Sah schrecklich aus, ging aber von selbst wieder weg.

Falls Du auch eine offene Wunde haben solltest, musst Du darauf achten, dass sie sich nicht entzündet. Bei offenen Wunden nach Tierbissen gehst Du am besten sofort zum Arzt, die entzünden sich sehr leicht.

Sollte der Biss von einem Tier, etwa einen Hund gewesen sein, und eine sichtbar "offene Wunde", irgendwie von den Zähnen da sein, sollte auch der Tetanusschutz/Tollwutschutz aufgefrischt werden (auf jeden Fall vom Biss durch ein fremdes Tier).

Die Wunde wurde hoffentlich gesäuberrt, bzw. desinfiziert in so einem Fall. Falls eine offene Wunde sichtbar ist, und doch starke Bedenken da sind, lieber doch zum Arzt, auch wenn man jetzt weiter nix sieht.

http://www.apotheken-umschau.de/Tiere/Warum-Hunde--und-Katzenbisse-gefaehrlich-sind-113939.html

Sehr große Blutergüsse müssen ggf. chirurgisch entfernt werden, weil sich das Blut nicht von alleine abbauen kann.

derHelfer2203 15.08.2017, 11:41

habe ich noch nie gehört .

0
maja0403 15.08.2017, 11:48
@derHelfer2203

OIch habe auch einiges noch nicht gehört. Deshalb gibt es daas trotzdem.

1

Hallo wenn es schmerzt kühlen wenn du unsicher bist rufe dein Frauenarzt an die helfen dir gerne

Blutergüsse gehen wieder weg.

So lange kein Schlag dabei war oder der Biss wirklich tief ging, sollte das kein Problem machen.

Oh, man macht sie so seine Gedanken, wer das gewesen sein könnte....

Sicher nicht schlimm, wenn es egal ist, wer es war..

Nein, Heparinsalbe draufschmieren, dann geht es schneller weg.

Ich würde tippen, das der fleck mit der zeit verschwindet > wenn du dir unsicher bist, frag am besten einen Arzt

Nein ist wahrscheinlich nicht schlimm. Haha also von deinem Partner würdest gebissen oder vom Hund ^^

Was möchtest Du wissen?