Ist ein Blutdruck von 125 zu 70 bei einem fast 17 jährigen normal(habe in einer Woche Geburtstag)?

7 Antworten

Der Wert ist ganz in Ordnung. Einmaliges Messen ist übrigens wenig aussagekräftig, da der Blutdruck im Tagesverlauf ständigen Schwankungen unterliegt. Die genauesten Werte erhält man morgens. Der Blutdruck wird im Ruhezustand gemessen. Das heißt auch nach körperlicher Belastung erst nach einer angemessenen Ruhepause. Beim Messen am Handgelenk sollte das Messgerät in Herzhöhe sein (siehe auch Bedienungsanleitung). Der systolische (obere) Wert sollte idealerweise zwischen 110 und 120 liegen. Der diastolische (untere) Wert unter 80.

Ja, das ist super.
120/80 ist der normale Durchschnitt für guten Blutdruck. Wenn du noch so jung bist, ist deiner ganz normal

Danke für die vielen netten antworten, ich wusste nur nich t mehr was der Normalwert war, und seit der arzt mal bei mir einen Blutdruck von 152 zu 90 gemessen hat Messe ich lieber etwas öfters, auch wenn der arzt gemeint hat das es nur von der Angst vor der Untersuchung kam

Mit 16 blutdruck 110 zu 70 normal?

Ist es hoch niedrig oder eher normal ?

...zur Frage

Was ist mit meinem Blutdruck los?

Ich w. 15 sollte wegen der Sommersportwoche, welche bald ist, zur Schulärztin gehen. Diese hat meinen Blutdruck gemessen, welcher leicht ich wiederhole nur leicht erhöht war und jetzt möchte sie, dass ich eine Woche lang morgens und abends meinen Blutdruck messe. In den ersten Tagen war er auch ganz normal und vielleicht mal ganz leicht erhöht, aber seit gestern in der Früh spielt mein Blutdruck völlig verrückt. Ich weiß nicht, ob vielleicht etwas mit dem Gerät nicht stimmt, oder ich echt zum Arzt gehen sollte. Bevor ich messe, mache ich keinen Sport, oder was den Blutdruck sonst noch so erhöhen könnte. Ich sitze nur auf meinem Bett, lese etwas, oder schaue mir eine Serie an. Meist ist der Blutdruck so um die 142/90. Wenn ich so einen hohen Wert sehe, dann wiederhole ich die Messung und manchmal sogar öfter, weil ich denke, dass vielleicht das Gerät einen Fehler gemacht hat. Aber bei jeder Messung wird es eher höher als niedriger. Einmal war der Blutdruck sogar um die 151/100 oder so. Normalerweise sollte es etwa 130/80, vielleicht sogar leicht niedriger, sein. Ich mache mir langsam echt Sorgen. Ich meine ich bin erst 15 und habe keine Erkrankungen. Hat vielleicht wer eine Idee, was los sein könnte?

...zur Frage

Diabolischer Blutdruck wert von immer 80 auf jetzt immer 70.

was hat das zu bedeuten? vorher wenn ich gemessen habe war immer so 80, und jetzt wenn ich messe ist es fast immer 70 ?

komplett ist es 125 zu 70 und puls 75

mfg

...zur Frage

Ist der Blutdruck ein guter Indikator ob man Stress hat?

Wenn man sonst 110 zu 70 hat und sich nervös fühlt und 140 zu 90 hat ist das dann vom Stress? Kann man mit dem Blutdruck Stress messen?

...zur Frage

Was für ein Geburtstagsgeschenk zum Geburtstag?

Was kann ich meinen 17 Jährigen Freund zum Geburtstag kaufen bitte nichts selbsgemachtes, Bilderrahmen, Parfüm oder ein Ausflug

...zur Frage

was is der normal puls bei 18 jährigen mädchen

ich hab mir letztens den puls und blutdruck gemessen, weil ich dachte das gerät mit dem ich jemand anderen messen sollte funktioniert nicht...

egal auf jedenfall hatte ich normalen blutdruck von 131/75 nur der puls war 55 ( war aber ja nicht der ruhepuls..) ich dachte der normal puls bei jugendlichen ist so bei 70-80???

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?