Ist ein Blutdruck von 125 zu 70 bei einem fast 17 jährigen normal(habe in einer Woche Geburtstag)?

7 Antworten

Der Wert ist ganz in Ordnung. Einmaliges Messen ist übrigens wenig aussagekräftig, da der Blutdruck im Tagesverlauf ständigen Schwankungen unterliegt. Die genauesten Werte erhält man morgens. Der Blutdruck wird im Ruhezustand gemessen. Das heißt auch nach körperlicher Belastung erst nach einer angemessenen Ruhepause. Beim Messen am Handgelenk sollte das Messgerät in Herzhöhe sein (siehe auch Bedienungsanleitung). Der systolische (obere) Wert sollte idealerweise zwischen 110 und 120 liegen. Der diastolische (untere) Wert unter 80.

Ja, das ist super.
120/80 ist der normale Durchschnitt für guten Blutdruck. Wenn du noch so jung bist, ist deiner ganz normal

Danke für die vielen netten antworten, ich wusste nur nich t mehr was der Normalwert war, und seit der arzt mal bei mir einen Blutdruck von 152 zu 90 gemessen hat Messe ich lieber etwas öfters, auch wenn der arzt gemeint hat das es nur von der Angst vor der Untersuchung kam

Ist ein Blutdruck von 125 zu 68 normal?

Mein Blutdruck
125
68
Ist es normal ?

...zur Frage

Arzt stellt Bluthochdruck fest(155/91) Zuhausen aber normal(115/69)?

Hi Leute, Wie ihr oben lesen könnt hat der Arzt bei mir Bluthochdruck fest gestellt. Vor einer Woche. Beim Arzt schwagte der Wert zwischen 150 und 160 Systole und 89 95 Diastole. Ich wahr heute wieder beim Arzt und er will mir jetzt Medikamente verschreiben. Damit es besser wird und nicht schlimmer. Wir haben aber auch so ein Blutdruck Gerät zuhause und dort ist der Blutdruck völlig normal dort schwagt es zwischen 115 - 125 Systole und 69 - 75 Diastole.

Ich muss morgen wieder hin. Sollte ich die Abfotografierten Blutdruck Daten mal mit nehmen und ihn das zeigen? Was meint ihr?

Mfg Jan.

...zur Frage

wenn der blutdruck ok ist, is dann herz-kreislauf gesund?

habe einen blutdruck imemr zwischen 110-60 bis 125 zu 75 puls variiert zwischen 70 un 95 je nachdem wie ich drauf bin....

is dann mein herz gesund?

...zur Frage

Diabolischer Blutdruck wert von immer 80 auf jetzt immer 70.

was hat das zu bedeuten? vorher wenn ich gemessen habe war immer so 80, und jetzt wenn ich messe ist es fast immer 70 ?

komplett ist es 125 zu 70 und puls 75

mfg

...zur Frage

Kribbeln im Brustkorb - wisst ihr was das sein könnte?

Hallo, ich bin erst 14 Jahre alt, aber seit einigen Wochen bemerke ich immer wieder ein komisches Gefühl im Brustkorbbereich.
Das ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich wie unregelmäßige Schläge des Herzens und Kribbeln an.
Dazu kommt, dass mir schwindelig wird und ich mich hinsetzen muss, weil ich das Gefühl habe sonst umzukippen.
Es kommt immer ganz plötzlich, z.B. morgens wenn ich aufstehe, nach dem Treppensteigen, in der Bahn, etc

Kann mir jemand helfen und Rat geben ?
Ich hab doch noch keine Herzerkrankung oder ?

...zur Frage

was is der normal puls bei 18 jährigen mädchen

ich hab mir letztens den puls und blutdruck gemessen, weil ich dachte das gerät mit dem ich jemand anderen messen sollte funktioniert nicht...

egal auf jedenfall hatte ich normalen blutdruck von 131/75 nur der puls war 55 ( war aber ja nicht der ruhepuls..) ich dachte der normal puls bei jugendlichen ist so bei 70-80???

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?