ist ein blauer Brief ohne Unterschrift des Klassenlehrers gültig?

7 Antworten

da es sich nicht um eine willenserklärung, sondern um eine art vorwarnung handelt, sind solche schreiben auch ohne unterschrift gültig. zwar könnte man etwas konstruieren, dass jemand das ding mit kopierer und pc gefälscht hätte und dich bei deinen eltern anschwärzen will, aber ob das erfolg hat, ist fraglich.

Hallo.

Warum sollte es nicht gültig sein? Ein blauer Brief sagt dir, dass du versetzungsgefährdet bist. Es ist relativ egal ob da die Unterschrift deines Klassenlehrers drauf steht oder nicht, der Inhalt - also deine schulischen Leistungen als Noten - sind hier wichtig. Es ist eine "Verwarnung", und nicht irgendein Dokument, wo der Lehrer sein Einverständnis zu geben hat.

Kurz: Der blaue Brief "gilt" auch ohne Unterschrift des Klassenlehrers.

lg ShD

Wichtig ist allein der Inhalt. So oder so, leider. Was soll da gültig oder ungültig sein? Das ist ja kein Dokument.

wie lautet der Paragraph?

Alles was in einem Vertrag unter einer Unterschrift steht, ist ungültig. Alles was über der Unterschrift steht ist gültig.

Existiert dieser Paragraph überhaupt ?

...zur Frage

Führerschein aus polen, ist dieser hier gültig, bzw,, muss er umgeschrieben werden?

hi Leute, Frage steht in der Überschrift...

mfg denis

...zur Frage

Ist ein Untermietvertrag ohne Unterschrift gültig?

Wenn ein Untermietvertrag ausgestellt wird,ist der auch ohne Unterschrift vom Vermieter,gültig? Verträge ohne Unterschrift sind in der Regel doch nicht gültig! Also ist der Untermietvertrag ohne Unterschrift vom Vermieter doch logischer Weise auch nicht gültig,oder gilten in diesem rechtlichen Bereich andere Regelungen?Wenn ja wäre es super wenn mich hier jemand darüber aufklären könnte! Gruß aus Köln

...zur Frage

Ist ein Brief, der über E-Post gesendet wurde, ohne der Unterschrift gültig?

...zur Frage

Blauer brief steht die Note darauf?

Hallo, stehe auf einem blauen Brief die Note drauf oder steht da nur die Versetzung ist nicht gefährdet?

...zur Frage

Sind Schulbriefe ohne Unterschrift gültig?

Ich habe einen Brief von der Schule erhalten, dass ich wegen einer nicht abgegebenen Strafarbeit in Briefform nachsitzen muss, und zwar gleich zwei mal. Jedoch ist dieser Brief nie angekommen und mein Lehrer hat mich nie darauf hingewiesen. Außerdem finde ich auch keine Unterschrift auf dem Brief. Ist dieser nun Rechtssprechend und welches Gesetz genehmigt/verbietet es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?