Ist ein bischen in der Massephase ( Fitness ) schlimm?

9 Antworten

Hallo guguck,

ein paar Gläser Wein stören deinen Muskelaufbau nicht. 

Solange du nicht jeden Abend Alkohol trinkst, kannst du dir ruhig mal ein paar Gläser Wein auf der Weihnachtsfeier gönnen. 

Gerade in der Massephase kannst du ja auch mal etwas mehr Kalorien zu dir nehmen. 

Würdest du gerade abnehmen, wäre Alkohol unpassender, weil dadurch die Fettverbrennung gehemmt wird. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Klar, machen 2 oder 3 Gläser einen Unterschied, weil es die Proteinbiosynthese beeinflusst, den Testosteronspiegel reduziert und die Fettspeicherung erhöht. Es wirft dich vielleicht eins zwei Tage zurück, aber das überstehst du ;)

Natürlich ist Alkohol nich gut und beeinflusst die Regeneration. Allerdings muss man sich immer fragen, wo man denn steht, was seine Ziele sind und ob man sein ganzes anderes Leben für ein kleines Hobby umstellen will. Solange du es mit dem Alkohol nicht übertreibst und keinen Vollrausch landest, ist alles im grünen Bereich und du brauchst dir keine Sorgen mschen.

Grüße

Was möchtest Du wissen?