Ist ein Biologiestudium sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Bio brauchst du schon einen Dr. Titel um überhaupt einen Job zu finden. Allgemein lese ich eigentlich nur schlechtes von Leuten, die Biologie studiert haben. Wenn sie Jobs finden, dann werden sie schlecht bezahlt. Ich hätte auch gern Bio studiert.

Schau lieber nach technischen Berufen, die irgendwie Biologie enthalten (je nach dem was dich da interessiert).

Oder wenn es eben Genetik ist, dass du in Richtung Medizin gehst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von camillasophie
06.04.2016, 12:13

Du könntest es natürlich auch auf Lehramt studieren. Fällt mir gerade noch ein.

1

Also ich studiere im Moment Biologie, und nun ja es ist toll usw aber du musst wirklich bis zum Doktor Titel studieren um wirklich einen guten Job zu bekommen. Also überleg es dir gut ob du solange studieren möchtest. Mr gefällt es aber ich arbeite nebenbei als Polizistin um etwas geld zu verdienen und es gefällt mir mittlerweile besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du für dich selber wissen ob es sinnvoll ist das können wir dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was verstehst du unter "mit einem Bio Studium nicht viel machen kann" ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ottoknowknolz
06.04.2016, 12:10

Man findet keinen Job z.b.

0

Was möchtest Du wissen?