Ist ein Binder eine gute Lösung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also als aller Erstes solltest du dich nicht von den ganzen Kommentaren da runterziehen lassen, mit 14 festigt sich die Identität und wenn es bei dir darauf hinaus läuft, dass du dich als Junge identifizierst und nicht als Mädchen, dann ist das nun mal so und daran kann niemand etwas ändern und es ist auch weder deine Schuld, dass du so denkst noch von sonst jemanden. Und ich bin auch der Meinung, dass man das schon mit 14 wissen kann, also lass dir nicht blöd reinreden und mach dein Ding so wie du es willst. :)

Und jetzt zur Frage: Also es gibt Binder bei Amazon hab vorhin mal nachgeschaut, aber die meisten da sind nur aus einer "Stoffschicht" deswegen binden sie jetzt nicht allzu gut ab. Der hier http://www.underworks.com/tri-top-chest-binder (Bei Ebay gibts glaub auch einige) ist mit 3 Schichten deswegen wär der wahrscheinlich besser, vor allem da du ja ne größere Oberweite hast. Also wenn du die richtige Größe kaufst, sollte er schon gut abbinden. Tragen sollte man ihn eigentlich nur ca. 8 h aber daran halten sich nur sehr wenige. Ist jetzt kein Weltuntergang. Aber du solltest ihn auf jeden Fall zum Schlafen ausziehen. 

Hoffe ich konnte dir helfen und wie gesagt mach alles damit du dich wohlfühlst, weil am Ende bist du die Person die jeden Tag mit dir und deinem Körper klar kommen muss und kein anderer. :) 

21

ah okay, das heißt wenn ein 14 jähriger Selbstmord machen möchte, dann kann er klar Denken und er sollte wissen was richtig ist für ihn? war nur ein beispiel, aber so hast du es erklärt.  bist nur geil auf die auszeichnung^^

0
10
@bluestyler

1. nur weil Jemand nicht deiner Meinung ist, und nichts gegen meine Einstellung hat, heißt es noch lange nich, dass man geil auf die Auszeichnung ist, 2. man begeht Selbstmord, man macht ihn nicht und 3. Es ging um die Identität, nicht um Selbstmord. Wer selbstmord begehen will braucht hilfe - und dannn ist es egal ob 14 oder 56!

2
21
@Yiiku

halts maul nerv nicht schwöre würde dir eine klatschen

0
10
@bluestyler

Weil ich Recht habe und du nicht damit klar kommst? Wie erwachsen xD Und selbst wenn du das tun würdest, ich würde zurückschlagen, da kannst du dir sicher sein^^ ausserdem ist deine Grammatik nicht die Beste x)

1

Hallo Yiiku! Erstmal Glückwunsch und große Bewunderung meinerseits für seine Entscheidung, dir selbst gegenüber ehrlich und treu zu sein - gib nichts darauf, was andere dir einreden wollen. Hauptsache du bist glücklich und gesund - dein Körper, deine Entscheidung!

Das vorangestellt - mir persönlich haben konventionelle Binder meist nicht gut gepasst, und das kann frustrierend sein... Womit ich persönlich (Größe 75 c) bisher die besten Erfahrungen gemacht habe, sind Kompressionsunterhemden (derzeit von Ernstings Family), die ich normal anziehe und dann zweimal hochschlage (sieht dann etwa aus wie ein platter Sport-BH). Große Vorteile dieser Dinger: sie kosten nur 9 €, man kommt fast überall leicht und schnell dran und man kann verschiedene Größen im Laden anprobieren! Sicher binden sie nicht so viel weg wie ausdrücklich dafür gemachte Binder, aber "zum Einstieg" und für den kleinen Geldbeutel find ich sie durchaus einen Versuch wert. Weiterhin kannst du auch im Internet nach Chest Binding Tipps suchen (zB Wie alles unterm Binder arrangieren, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen) und dich über safes Binden informieren, da auch gesundheitliche Risiken damit verbunden sein können.

Was mir persönlich am meisten geholfen hat, ist der Kontakt und der Austausch mit anderen Trans*Personen. Vielleicht hast du die Möglichkeit dazu bei dir in der Nähe?

Zum Schluss wünsche ich dir noch einmal alles Gute, viel Kraft und liebe Menschen in deinem Leben, die dich auf deinem Weg unterstützen und nicht in Frage stellen!

Beste Grüße, Chris

Lieber Frank,

in deinem Alter macht man vor allem während der Pubertät eine sogenannte Selbstfindungsphase durch. An deiner Stelle würde ich nochmal tief in mich gehen, über mein eigenes Ich nachdenken und mir die Frage stellen, ob "sich in Frank umbenennen und eine Binde tragen" dich zum Jungen macht. Womöglich solltest du auch anfangen dich als Menschen zu akzeptieren, das macht diese zwanghafte Einteilung in "Mann und Frau" nämlich überflüssig. 

Mein Ratschlag an dich, Frank: Lass die Dinge auf dich zukommen, du befindest dich momentan in einem schwierigen Alter.

17

zwanghafte Einteilung 😂😂😂 Selten so gelacht... es ist biologisch bedingt, das wir entweder männlich oder weiblich sind, wie wir uns dann kleiden und verhalten liegt in der persönlichen Freiheit des einzelnen, aber wer die Existenz von Geschlechtern leugnet lebt schlichtweg fernab der Realität!

0
34
@NiveauIsNoCreme

Richtig, die biologische Geschlechterteilung ist fest, denn ansonsten wäre die Fertilität von Arten überhaupt nicht gegeben. Der Mensch als solches wäre ebenfalls nicht existent.

Deine Kurzsichtigkeit erlaubt es dir jedoch nicht, die tiefere Bedeutung einer Aussage zu erkennen, denn ich rede hier keineswegs von Tatsachen, die biologischer Natur ist.

Ich ziehe im Grunde den Rückschluss, dass in deinem Fall schlicht und einfach Blödheit der Grund für deine Feststellung sein dürfte, denn du wirst nirgendwo in meiner Antwort etwas a la "Leugnung von Geschlechtern" finden. Meine Aussage hatte im Grunde den Kern, dass - so wie du es bereits sagtest - die Entfaltung des Einzelnen sich nicht nur auf das Geschlecht beschränkt bzw. lediglich dadurch bestimmt wird. Oftmals ist nämlich genau dies das Problem solcher Leute, sie möchten sich unbedingt in irgendeine Schublade einordnen, doch es gibt viel mehr Facetten als "Mann" und "Frau", sie kann sich somit viel freier entfalten als sie es annimmt - vom Charakter her. Um es dir einfach zu erklären: Ich rede nicht davon, dass sie trotz eines weiblichen Körpers ein Mann ist, da die anatomischen Gegebenheiten nämlich etwas anderes sagen. Für diesen "Im falschen Körper geboren" Mist habe ich sowieso nichts übrig und davon rede ich in keinem Satz meiner Antwort.

Wenn du mit mir über eine meiner Aussagen debattieren möchtest, dann stehe ich dir zur Verfügung. Bleibe aber bei den von mir niedergeschriebenen Dingen, das Hinzudichten von phantasievollen Interpretationen ist keine sonderlich empfehlenswerte Grundlage und zeugt von einer erheblichen Denkschwäche.

Aber ich verzeihe dir diese Denkschwäche, denn offensichtlich hast du aufgrund der Hitze Schlafprobleme. Mach dir deshalb also keine Gedanken.

0

Wie werden meine brüste kleiner?

Ich bin 167m und wiege 52-53, habe brust Größe ungefähr 75 b/c weiß es nicht genau da ich nur sport bh's trage. kennt jemand gute Binder wo man kaum sieht das man bist hast oder sport Arten wo die kleiner werden?

...zur Frage

Brust abbinden, aber große Brüste?

Ich lebe jetzt schon seit einer gewissen Weile mit der Bezeichnung "Genderfluid", doch meine Zeit in der ich mich im Geschlecht Männlich und nicht Weiblich fühle vermehrt sich immer mehr. Seit geraumer Zeit habe ich bereits Interesse mir einen Binder zu kaufen, doch ich weiß nicht, was für einer mir passen würde und ob es besser wäre sich direkt zwei zu holen.

Ich habe eine schmale Statur, bin dennoch relativ groß und lebe(und leide) schon seit langer Zeit mit meiner Körbchengröße 70F. ich trage meinen Sportbh schon fast täglich, weil er sitzt und meine Brust optisch etwas verkleinert, doch das die Brust da ist, kann er nicht verstecken.

Empfehlt ihr einen langen oder kurzen Binder? Und sollte ich mir lieber zwei holen, damit meiner Brust noch flacher wirkt? Und welche größe wäre Passend (ich bin 1,75cm groß)? Mir wäre es lieb, wenn sie atmungsaktiv sind(solltet ihr Vorschläge machen), da es bei mir oft bis zu 45°C geht und unter dem Binder wie verrückt zu schwitzen oder wegen dem Binder trotzdem noch viele Layer an Klamotten tragen müsste, wäre da sehr nachteilig.

Danke schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Kennt ihr gute Binder?

Hi, ich suche gute Binder zum Brüste abbinden aber eben welche die nicht unbedingt aus den USA sind oder ziemlich viel kosten... Falls ihr was habt bzw wisst und seiten kennt dann bitte mit link wenn es geht wäre wirklich super nett, danke im vorraus!

...zur Frage

Binder eine Größe größer nehmen?

Hallo erstmal. Ich m/13 Transgender ftm, werde am Montag 14, und wünsche mir einen Binder zum Geburtstag. Meine Mutter ist damit auch einverstanden und ist bereit mir einen zu bestellen. Meine Frage: Sollte ich den Binder eine Größe größer nehmen? Ich trage normalerweise S, und das ist mir meistens sogar noch etwas zu groß (aber nur ein wenig). Ich habe Angst, dass wenn ich S bestellen lasse, der dann zu klein ist und ich dann Schwierigkeiten bekomme. Sollte ich lieber M bestellen? Danke im Voraus! LG Levian Marley

...zur Frage

grosse brüste ohne bh?

ich habe brustgrösse d und trage manchmal keinen bh und man sieht dann so ziemlich alles und die leute schauen manchmal dumm.soll ichs lieber lassen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?