Ist ein Bimsstein schädlich für die Haut an den Händen, oder benutze ich ihn falsch?

9 Antworten

Bimsstein greift die obere Hautschicht an, er rubbelt sie sozusagen ab. Zum Reinigen nimmt man Seife oder Waschpaste, danach schön eincremen, dann bleiben die Hände auch zart.

Bimsstein nimmt man um Hornhaut oder grobe Verunreinigungen zu entfernen. die obersten Hautschichten werden dabei entfernt. Natürlich werden deine Hände dabei rau.

Ein bimsstein macht ja nichts anderes als schleifen.Wenn du ihn zu oft benutzt kannst du sogar richtige wunden von bekommen die sogar bluten.

Ps4 Slim säubern?

Hallo,

ich möchte meine Ps4 Slim säubern aber ich bekomme das silberne Blech über den Lüfter nicht ab. Alle Schrauben sind gelöst. Könnt ihr mir helfen und evtl. sagen was ich falsch gemacht habe?

MfG

...zur Frage

Meine Hände sind gereitzt und es wird nicht besser?

Hallo um es kurz zu machen meine Hände sind schon seit Monaten gereitzt. Und damit meine ich nicht das sie ein bisschen trocken sind. Ich arbeite in einem Krankenhaus und wenn ich dort desinfektionsmittel benutze, brennen sie wie feuer und ich muss mich echt zurückhalten nicht zu schreien. Man könnte meinen in dem Desinfektionsmittel ist etwas worauf ich allergisch reagiere. Aber das passiert auch beim Hände waschen und auch beim Hände eincremen. Muss sagen das ich wirkliche jede Handcreme durch bin und ich habe bis jetzt keine einzige gefunden bei der ich diese Reaktion nicht hatte. Meine Stationsleitung hatte mal einen Termin beim Hautarzt für mich vereinbart, dort wurde mir aber nicht geholfen. Mir wurde eine Fettcreme für die Hände verschrieben ( ich glaube momecutan heißt die) die meinen Händen auf jedenfall linderung schaffen sollte. Aber auch da war wieder dieses elende brennen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich Bitte um Ratschläge.

Lg msyvess

...zur Frage

Alles gegen raue Hände versucht was nun tun?

Meine Hände sind ziemlich rau, habe schon alles mögliche versucht wie z.B. Zucker und Öl Peeling, über Nacht die Hände dick eincremen und Handschuhe drüber ziehen, und normal creme ich meine Hände auch mehrmals am Tag ein (benutze eine von Lavera Naturkosmetik), dies hält aber nur für ca. 30 min.. Hat jemand vielleicht einen Rat oder Tipps wie ich dieses Problem mindern kann?

...zur Frage

Trockene schrumpelige Hände mit 15?

Hallo,

Ich bin 15 (m) und habe so starke trockene Hände und meine Haut an den Händen ist schrumpelig ungefähr so wie bei Rentnern die 80 sind.

HabT ihr Tipps wie ich eine glatte weiche Stramme Haut an den Händen bekomme? Danke

...zur Frage

Ist Bremsenreiniger schädlich für die Haut oder kann man sich damit die Hände waschen?

Ein Freund von mir arbeitet in einer Taxiwerkstatt, wo er jeden Tag mit Dieselöl hantieren muss. Dementsprechend sind seine Hände immer am Ende des Tages schwarz wie Pech. Er hat nun gemerkt, dass er mit Bremsenreiniger den Schmutz eigentlich am schnellsten und gründlichsten wegbekommt. Weiß einer ob das schädlich ist? Oder ist es als wenn man sich die Hände mit Benzin waschen würde?

...zur Frage

HILFE meine Haut ist total trocken!

Die Haut an meinen Händen und an meinem Gesicht ist extrem trocken. Ich mache ja schon jeden Abend Creme drauf, aber schon wenn ich einmal 15 Minuten draußen bin fangen meine Hände an rissig zu werden. Bei meinem gesicht ist es anders: Die Partie zwischen Wangen und Nase und Wangen und Mund ist meine "Problemzone": Sie ist total rau und wenn ich frühs nach dem Aufstehen meinen Mund oder meine Nase bewegen will, dann "zieht" es die andere gesichtshaut immer gleich mit, sie ist überhaupt nicht elastisch, das ist aber nur frühs. Falls das wichtig ist, hier eine Übersicht, der Körperpflegeprodukte die ich benutze:

essence Pureskin Waschgel+Gesichtswasser Aok First Beauty Minz-Joghurt-Gesichtsfluid Bed Head Tigi Shampoo (Stufe 1) Palmolive Morning Tonic Duschbad Palmolive Hygiene Plus Flüssigseife

Die Gesichtwasch-Produkte benutze ich jeden Tag zweimal, den Rest einmal am Tag und die Seife ca. 20mal am Tag eine "Dosis" (cih wasche mir sehr oft die Hände).

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, meine Haut im Gesicht ist total verspannt und trocken und meine Hände fangen bei jedem kleinen Reiz an rissig zu werden, aber erst seit ein paar Monaten! Könnt ihr mir helfen?

lg Alicia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?