8 Antworten

Die Gefahr besteht natürlich schon, dass wenn die Matratze von unten nicht genügend Luftzirkulation hat und sie zu schimmeln beginnt.

Und das Argument, das Betten nicht angeboten werden, falls sie schimmeln, ist doch ein dummes..seit wann geht es beim Verkaufen um mehr als möglichst viel Geld zu machen..egal wie gut oder schlecht ein Produkt ist!

Wenn du das Bett aber doch unbedingt willst, würde ich dir empfehlen wirklich jeden Morgen nach dem Aufstehen deine Bettwäsche ans offene Fenster zu hängen und gut zu lüften und auch ofter mal die Matratze umzudrehen, aufzustellen und von allen Seiten lüften zu lassen. Früher hatten mein Mann und ich nur eine Matratze am Boden. Diese haben wir nach jeder Nacht aufgestellt.

Schimmel hört sich so harmlos an, aber wenn du acht Stunden pro Nacht in direktem Kontakt mit der Matratze verbringst, dann kann das durchaus negative Folgen haben.

Am besten ist, du sprichst mit deiner Mutter nochmal und ihr versucht zu einer Lösung zu kommen, die für euch beide passt!

Liebe Grüße und viel Erfolg
Juliette

Ich meine, in der Nacht schwitzt man ja ganz schön.

Du mußt die Decken natürlich gut "abdampfen" lassen, bevor Du sie wegräumst.

Cool das selbe hab ich auch, nur größer und für zwei personen aber sieht fast genauso aus.

Schimmeln tut da nix ... Morgens lüften. Unter der Matratze ist noch bischen Platz, also zwischen Schublade und Lattenrost - für die Luftzirkulation reicht das.

Warum quietscht mein MALM-Bett (IKEA)?

Hallo,
ich hab das Bett "Malm" von Ikea in 1,40. Ich habe zwei feste Lattenroste (nebeneinander natürlich) drin. Ca. 1 Jahr war alles gut, aber jetzt quietscht es (leise, "winselnd") bei jeder Bewegung. Es wäre nicht so, dass ich deshalb nicht pennen kann, aber es nervt schon, grade wenn man mal was anderes im Bett macht als schlafen.

Was quietscht da? Hat jemand dasselbe Problem? Was kann ich tun?
Habe mir den Bettkasten mehrfach angesehen und die Schrauben nachgezogen. Kann eigentlich nicht finden, was da quietschen soll.

...zur Frage

Badezimmer / waschbeckenunterschrank aufbauen?

Hallo alle zusammen, ich habe einen Bad-Schrank bei Roller gekauft und komme beim Aufbau nicht weiter. Ich weiß nicht, wie der Türmagnet zu befestigen ist. Ist es notwendig, durch das Holz zu bohren? Was würdet ihr empfehlen? Hier mal Bilder der Montageanleitung und des unfertigen Schrankes und übrigen Schrauben. Danke. PS: Hier der Link zum Badezimmerschrank bei Roller: https://www.roller.de/M%C3%B6bel/Badschr%C3%A4nke-%26-Regale/Waschbeckenunterschr%C3%A4nke/Badschrank-MODELL-901-116001/p/0287001900#productTabs

...zur Frage

Vom Möbel Haus Roller arglistig getäuscht?

Ich habe mir bei Roller in Brandenburg/Filiale ein Boxspringbett gekauft?

https://www.roller.de/M%C3%B6bel/Betten/Boxspringbetten/Boxspringbett-LEO---grau---Federkern---140x200-cm/p/0360000900?erid=1458555690158176302&gclid=Cj0KEQjwt763BRDZx_Xg3-Pv2cABEiQAoDfeGD_TryOZ5Tylh2E5IW6CBptZK5WFVBXRNsWu8b-qmPYaApX98P8HAQ

Ich habe ein Boxspringbett erwartet. Im Lieferumfang enthalten sind nur : ein Lattenrost, Gestell und 2 Matratzen. Meines Erachtens nach gehört zu einem Boxspringbett eine untere Box (desswegen Boxspringbett), Matratzen und Topper.

ich habe Kundenservice angerufen, ich fand den Service schlecht und unfreundlich. Die erste Dame vom OnlineRoller Callcenter hat zu schnell aufgelegt, normaler Weise wartet man bis der Kunde auflegt. Die zweite Dame war wieder "unfreundlich", "Wir nehmen das nichts zurück"in einem Ton. Anscheinend gelten für Filialen andere AGB´s als für den Roller-Online Shop. Diese Filialbezogenen AGB´s, bat ich die dritte Dame (die einzig nette in der Runde) mir per Email zuzusenden.

Wenn da sowas dinnen steht wie, gekauft wie gesehen wie die zweite Dame meinte), dann fühle ich mich trotzdem getäuscht.

Rechtliches aus Quelle http://www.jurarat.de/gekauft-wie-gesehen-aus-rechtlicher-hinsicht

D.h. der Verkäufer kann mit dem Haftungsausschluss „gekauft wie gesehen“ grundsätzlich die Gewährleistung nur für solche Mängel ausschließen, die bei einer ordnungsgemäßen Besichtigung (zumutbare Untersuchung) der Kaufsache – ohne Zuziehung eines Sachverständigen – auffallen würden.

Habe zur Probe gelegen und fand es okay, kein Mensch macht die Matratze hoch und guckt wie das Bett aufgebaut ist. Hab ein Foto gemacht wie es im Laden ausgeschildert war, da Stand nur: Boxspringbett , darunter die Artikelnummer.

Beim Kaufabschluss sagte mir der Filialmitareiter zu meiner Couch wie ich sie aufbauen solle, zu dem Bett sagte er nichts

Habe soeben AGB´s per Mail erhalten. So wie ich das sehe müßen die es zurücknehmen, erstens rein Rechtlich und zweiten anhand der mir zugesendeten AGB´s.

Wie komme ich zu mein Recht ich will es zurückgeben? Und mein Geld wieder haben. Verbraucherschutz oder Anwalt?

...zur Frage

Taugt dieses Bett von Roller (Nussbaumholz, 140x200) inkl. Matratze und Rost für 119 €?

Ich bin wie irre auf der Suche nach einem Bett inkl. allem für max. 200 €.

Wäre das Bett empfehlenswert für mich?

https://www.roller.de/M%C3%B6bel/Betten/Futonbetten/Futonbett-LUTZ---Nussbaum---Federkernmatratze---140x200-cm/p/0360001500

Oder denkt ihr es taugt nicht lange ?

...zur Frage

Welche Möbelhäuser bauen die Möbel auch gleich auf?

heyho,

da ich umziehe und nach Möbel suche und handwerklich unbegabt bin, suche ich Möbelhäuser, die die Möbel liefern und die Möbel aufbauen ohne einen Aufschlag wie bei IKEA zahlen zu müssen

**EDIT: da dies wohl nicht vorhanden ist bzw zu schön um wahr zu sein, gibts Möbelhäuser, die zwar aufbauen, jedoch nicht zu teuer sind wie ikea?

kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie lang braucht man um den Schrank aufzubauen?

Hallo Leute!

Hat einer von euch diesen schrank (https://www.roller.de/M%C3%B6bel/Schr%C3%A4nke/Kleiderschr%C3%A4nke/Dreht%C3%BCrenschr%C3%A4nke/Dreht%C3%BCrenschrank-SKATE/p/0424007200) und weiß wie lange es gebraucht hat den aufzubauen?

Also für leute mit 2 linken Händen wie lang würde man da brauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?