Ist ein Besuch beim Arzt notwendig?

Mein schiefer Finger :D - (Medizin, Arzt, Finger)

5 Antworten

War der schon immer so? Dann ist es angeboren, und du brauchst nichts weiter zu unternehmen. Wenn der Finger erst neuerdings so ist, sollte sich das aber mal ein Arzt ansehen.

Kann es sein dass dein Finger mal gebrochen oder verstaucht war? Also ich würde mal zum arzt gehen sieht so aus, als ob er schief zusammengewachsen ist. LG Pferdefreund7

Ne, hab meinen Finger noch nie gebrochen oder so.. weiss selber nicht woher das kommen könnte :$

0

Hallo...

wenn dieser Zustand erst seit kurzem besteht, handelt es sich am Ehesten um einen Abriß der Beugesehne des Fingers...kannst Du den Finger normal beugen? Trat die Veränderung in Zusammenhang mit einer Verletzung oder Überdehnung des Fingers auf...?

Suche einen Unfall- oder Handchirurgen auf...der kann die Ursache herausfinden und beheben....

Gruß docfm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

HILFE! beim sport Finger umgeknickt

Habe mir bei Basketball den Finger voll schlimm umgeknickt ... was soll ich jetzt machen ... soll ich zu Arzt gehen gucken ob alles ok ist oder einfach warten bis der Schmerz vorbei ist ? Der ist jetzt auch schon ganz schön dick !

...zur Frage

Schnittwunde ca. 6mm klaffend und 2cm lang am unterarm. Arzt/Krankenhaus notwendig?

Ich habe am Unterarm die oben beschriebene Wunde (seit ca.1h wegen svv, nicht zu sagen bitte ich weiß...) und bin mir nicht sicher, ob ich damit zum Arzt bzw. ins KH sollte, jetzt hat ja kein Arzt mehr auf. Also ob KH wirklich notwendig ist.

...zur Frage

Was soll ich mit meinem Finger machen?

Hey Leute ich bin heute aufgewacht und habe bemerkt das mein Mittelfinger oben neben den Nagel krass weh tut und Grün ist,
Was soll ich tun ? Zum Arzt oder warten das es sich von selbst abheilt?

...zur Frage

Finger nach Bruch leicht schief, was tun?

Hallo, ich habe mir vorgestern beim Fussi den linken kleinen Finger gebrochen. Bin direkt in die Notaufnahme und dort wurde der Finger geröntgt und wieder gerade gebogen, allerdings nur provisorisch an den Ringfinger geheftet. Nun soll ich auf Anweisung des Arztes den Finger selber eine Woche lang schienen, bis zu meinem Folgetermin in einer Woche. Habe nun heute, zwei Tage nach dem Bruch, den Finger erstmals richtig begutachtet und neu verbunden/geschient, habe allerdings den Eindruck dass der Finger leicht schief ist. Bewegen kann ich den Finger natürlich noch nicht. Habe jetzt bisschen Angst dass der Knochen schief zusammen wächst und es nächste Woche beim Arzt schon zu spät ist den Finger noch anständig zu richten. Wie kann das überhaupt sein dass ich den Finger selber schienen muss und dass der nicht vernünftig in nen Gips kommt? Was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Bei Augenschmerzen zum Arzt?

Ich habe heute bei Gartenarbeiten einen Ast ins Auge bekommen. Da keine Rötung o. Ä. sichtbar war, habe ich mir nichts dabei gedacht und es mehr oder weniger ignoriert. Bis jetzt ist der Schmerz beim Blnzeln allerdings noch nicht abgeklungen, was mich überlegen lässt, nicht vielleicht doch zum Arzt zu gehen. Sichtbar ist allerdings immer noch nichts.

Ist es wirklich notwendig zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

finger schief, was jetzt?

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit schon bemerkt das mein Mittelfinger schief ist und der Knochen mich schon stört und das mein Zeigefinger sich an dem etwas rausguckenden Knochen anpasst, das möchte ich nartürlich verhindern und möchte jetzt einen Arzt aufsuchen. An welchen Arzt sollte ich mich da melden? und hatte jemand schon sowas und wurde dann der Finger gerichtet? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?