Ist ein Berufsanfängertest ein EInstellungstest oder gar Probearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hindert dich, bei der "netten" Frau die erforderlichen Informationen zu holen? Wen vertritt diese Frau, bzw. in welchem Auftrag handelt sie? Andererseits hilft dir der Test festzustellen, wie du dich vorbereitet hast. Ich würde auf alle Fälle keine finanziellen Verpflichtungen eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hirnwechsel
19.02.2016, 13:24

Ich war so perplex, dass sich schon jemand gemeldet hat, da ich die Bewerbungen gestern erst verschickt habe, daher habe ich nicht daran gedacht. Die Frage für wen sie handelt, weiß ich nicht, aber ist das so wichtig? Ich schätze es handelt sich um die Ausbildungsleiterin, die dafür zuständig ist bzw. die den Test durchführt.

Der Ort ist ca. 24 Minuten entfernt, keine große Sache :-)

0

Also von einem Berufsanfängertest habe ich auch noch nie gehört, bei mir hieß das auch immer Einstellungstest.

Aber auf Grund dessen, dass der Test 1,5 Stunden dauert und du einen Taschenrechner mitbringen sollst, ist es auf jeden Fall ein Einstellungstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hirnwechsel
19.02.2016, 13:25

Ich hoffe es sehr. Falls dir noch was einfällt dazu, lass es mich bitte wissen :-)

0

Was möchtest Du wissen?