Ist ein Bauchnabel piercing sehr schmerzhaft? Und wann ist die beste Jahreszeit dafür?

12 Antworten

Wann du es machen läßt ist im Prinzip egal.Wenn du im Sommer oft zum schwimmen gehst wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt. Also ich habe noch niemanden gesehen der sich vor Schmerzen gekrümmt hat.Es sei den sie ist mit der Hose dran hängen geblieben. Wie das bei dir verläuft hängt davon ab wie hoch oder niedrig deine Schmerzgrenze liegt und ob du eher ein wehleidiger Typ bist oder schon einiges aushälst ohne zu jammern.Meine Freundin hat auch so ein Ding und hatte gar keine Probleme.Ich kenne mehrere die sagen es ist ein Klacks.

Wenn du eine solche Angst hast, dann lass es.. Du solltest das für dich machen und nicht um anderen etwas zu beweisen. Und Schmerzen während und auch eine Weile nach dem Stechen wirst du natürlich haben, aber es wird dir niemand im Voraus sagen können, wie das bei dir sein wird. Vielleicht empfindest du es als aushaltbar, vielleicht hast du auch höllische Schmerzen, das kann dir aber niemand im Voraus sagen.. Mit dem frischen Piercing darfst du mindestens 2-3 Monate nicht baden gehen (Salzwasser, Chlorwasser, See, Badewanne etc.) und schwitzen solltest du auch nicht allzu stark, weshalb es im Herbst / Winter idealer wäre..

Mach jetzt so um diese Jahreszeit ein Piercing da die Sonne nicht extrem scheint und es auch nicht zu warm oder zu kalt ist. Ein Piercing tut in der Regel nicht weh aber der Stich anfangs. Ich bin auch gepierct (5 Piercings insgesamt) und mein schmerzhaftes war der Intimpiercing sonst habe ich ein in der Zunge, 2 (über einander) an der Oberlippe und einen in mein Ohrknorpel. Diese Piercings habe ich Jahr für im Frühjahr stechen lassen. Und die reichen jetzt auch :-D

Weisst du auch wie lange es dauert bis man wieder schwimmen gehen kann?? Also wenn ichs jetzt dann machen lasse, kann ich schon im juni wieder schwimmen gehen?

0
@DiesDasAnanaas

Nein, im Juni ist defiinitiv noch zu früh!

Mit 6 - 8 Wochen musst du schon rechnen! Je nachdem, wie gut deine Wundheilung eben ist.

Das muss es dir halt wert sein :)

0
@DiesDasAnanaas

Nein, im Juni ist defiinitiv noch zu früh!

Mit 6 - 8 Wochen musst du schon rechnen! Je nachdem, wie gut deine Wundheilung eben ist.

Das muss es dir halt wert sein.

0

Oke danke :D

0
@DiesDasAnanaas

Genau, im Juli ist es zu warm und da kann einiges passieren. Mach so wie jetzt (im Frühling) da bist du auf der sichersten Seite :-)

0
@RieJe

Ich habe es falsch verstanden. Klar, du kannst wenn du ihn dir jetzt stechen lässt (plus die Heillungszeit abwartest) kannst du Mitte oder ende Juni schwimmen gehen.

0

Was möchtest Du wissen?