Ist ein Bauch beim Mann wirklich so schlimm wie in Fitnessmagazinen behauptet wird?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich stehe überhaupt nicht auf Bauchmuskeln.

Ich finde es besser, wenn der Mann einen ganz normalen Bauch hat, ein kleines Bäuchlein ist auch in Ordnung. Solange der Mann keine größeren Brüste als ich hat, ist mir ziemlich alles recht.  

Lg

Was hat denn ein Waschbrettbauch mit Schönheit zu tun? Das sind bloß Muskelstränge ohne überlagertes Fett.

Ist doch klar, dass sowas in Fitnessmagazinen steht. Der klassische Bär muss da in ein Brett übergehen, damit jeder vorher gesunde Mann ab Mitte vierzig ein körperliches Wrack wird, um die Pharmaindustrie erfolgreich zu unterstützen.

Ich kenne kaum einen Fitnessfanatiker, der ab Mitte dreißig nicht schon mindestens einen Bandscheibenvorfall und diverse Gelenksverletzungen hatte.

Ich bleibe deshalb lieber beim gesünderen Waschbärbauch, solange er meinem Rücken nicht zu schwer wird (;

Hallo! Das ist schon was dran aber die Magazine behaupten beim Mann auch:  Mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist so nachweislich nicht richtig. 

Und übrigens ist auch ein kleiner Hintern - bewiesen - ein Vorteil. Aber es gibt Grenzen. Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.