Ist ein Ballonwagenheber wirklich sicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hatte auch mal so einen Ballon. Als ich ihn mal brauchte um Auto aus misslicher Situation zu befreien musste ich feststellen dass er nicht genügend Hebekraft mid dem Auspuff hat. Im Standgas wurde Auto abgewürgt. Selbst bei Vollgas konnte das Teil aber das Auto nicht anheben.
Habe den Ballon dann in den Müll geschmissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Ballon ist eher was für den Kompressor. Mit dem Auspuff wird das nix. Du machst zwar nichts kaputt aber wenn man das Teil braucht und es funktioniert nicht nervt das gewaltig. Das beste was Platzverbrauch und Leistung angeht ist sind immer noch die guten alten scherenheber wie Sie in fast jedem Auto zu finden sind. Jedes halbe Jahr mal ein wenig schmieren Und die halten ewig. Für daheim ein rangierheber, da tuts auch ein günstiger. Meinen 25€ Heber hab ich schon 10 Jahre. Rostet etwas, aber funktioniert 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ballongwagenheber erinnert mich an die Hebekissen der Feuerwehr da funktionierts ja auch.

Also ich würde nen normalen Rangierwagenheber empfehlen wenns platzmäßig unters Auto passt ein Weber Stempelheber aber die Brauchen platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Portal kann mal überhaupt nichts (wie alle diese $irgendwas24.com
Pseudo-Test-Portale). Die machen keine Tests und haben auch keinerlei
Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?