Ist ein Auto kauf billiger wenn man selbständig ist?

1 Antwort

Unter gewissen Voraussetzungen bieten die Autohersteller und Importeure für Selbstständige gewisse Zusatzrabatte. Das ist aber bei Jedem anders geregelt.

Selbständig Auto Kauf mwst?

Hallo, bin selbständig besitze ein Restaurant und will mir jetzt ein Auto kaufen für 25.000€ ein Gebrauchtwagen mit Rechnung also mwst ausweisbar und ist das Auto für mich jetzt 19% billiger?

...zur Frage

Schaden festgestellt nach Autokauf

Guten Tag,
ein Bekannter von mir hat vor einer woche ein Auto privat gekauft mit dem Hinweis dass es kein Mangel gibt. Jetzt hat er festgestellt dass das Fahrzeug doch an Kühlmittel verliert.
Das Auto ist lückenlos Checkheftgepflegt und die letzte Inspektion ein paar Monaten vor dem Kauf gehabt. was kann er jetzt machen? Der Verkäufer wollte sich nicht an der Reparatur beteiligen.
Vielen Dank.

...zur Frage

Warum sind die gleichen Reifen in Xl billiger als die mit normaler Traglast?

habe grade 4 Reifen bestellt Maxis Hp5. und frage mich warum die xl günstiger sind?? um fast 20 €

...zur Frage

Ich bin selbständig und will ein neues Auto, lohnt sich Leasing für mich... ich verstehe das nicht so richtig?

...zur Frage

Wie läuft ein Autokauf (Gebrauchtwagen) ab?

Ich habe am Montag ein Termin zur Besichtigung. Angenommen das fahrzeug gefällt mir, wie läuft dann der ganze Prozess ab?

Ich bezahle das Auto, aber kann es nicht wegfahren, weil ich das auto anmelden muss. Bleibt das Auto dann solange beim Händler?

Ich würde dann erst eine Kfz versicherung abschließen, wofür ich Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief brauche. Diese bekomme ich ja beim Kauf des Autos

Nachdem ich das Auto versichert habe, kann ich es bei einer Zulassungsbehörde anmelden. Dann bekomme ich das kennzeichen, montiere es am Fahrzeug und darf dann mit dem Auto fahren.

Läuft so ein Autokauf ab? Bitte auch die zwischenfrage ob das Auto in der zeit der Anmeldung beim Händler bleibt beantworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?