Ist ein Austausch in einem anderen Land für mich möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Du solltest deine Frage spezifizieren und uns erklären was du dir unter einem "Austausch" vorstellst. Um ins Blaue hinein zu raten... evtl wäre ein Bildungsurlaub, ein Work- Volunteer Aufenthalt z.B. beim National Trust in Großbrittanien oder ein Granny Aupair Aufentalt noch am ehesten was du suchst.

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
susicute 07.01.2016, 15:05

oder eben ein Sprachkurs, wenn es dir in erster Linie um einen möglichst schnellen Spracherwerb geht.

0

Es gibt auch unzählige freiwillige und soziale Projekte auf allen Kontinenten. Dabei könntest du sogar noch Menschen helfen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was stellst du dir in deinem Falle denn unter einem Austausch vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit was willst du dich denn "austauschen"? mit anderen 50jährigen? dk bist doch sicher noch berufstätig? wozu soll das dienen?

du könntest bspw. bildungsurlaub machen, aber "austausch" ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Katzenschnauze 07.01.2016, 11:25

Was bitte ist Bildungsurlaub? Einen Sprachkurs kann ich bei der VHS auch machen. Oder bei ILS studieren. Dazu muss ich doch nicht in Urlaub fahren. Ich möchte nur meine Sprachkenntnisse anwenden.

0

Was möchtest Du wissen?