Ist ein "auf die Tränendrüse druecken" unechtes Weinen?

3 Antworten

Hallo! Da kann schon auch unechtes Weinen gemeint sein. Oder echtes Weinen wird respektlos oder gar verächtlich kommentiert

Alles Gute

Betteln nach Mitleid eher.

Das ist betteln nach Aufmerksamkeit

Wie kann ich verhindern dass ich anfange zu weinen?

Hallo, Ach ja, ich weiß, ich klinge wie ein Kleinkind, aber ich bin w/17... Man sollte meinen, ich wäre alt genug aber... Ich habe wirklich ein Problem. Sagt jemand zu mir, ich mache etwas falsch, oder ich darf etwas nicht oder motzt mich ein kleines bisschen an... Oder ist auch nur etwas ruppig zu mir, kommen mir gleich die Tränen. Ich weine viel und wenn mich mit meinen Eltern zum Beispiel diskutiere, und die verbieten mir etwas und ich bin dadurch maßlos enttäuscht, fange ich vor Wut auch gleich an zu heulen. Leider ist das ziemlich kontraproduktiv denn meine Eltern schreien mich dann an ich soll nicht rumheulen und auf die Tränendrüse drücken, und dann ist weder mit Ihnen noch mit mir ein vernünftiges Gespräch möglich. Was kann ich tun, um nicht immer gleich anfangen zu heulen?

...zur Frage

katze hat ins auge (genauer tränendrüse) gekratzt was nun?

Also meine Katze hat mich heute gekratzt und zwar ich glaub in die tränendrüse. Aber es kann sein dass sie mich auch ins geschlossene Auge gekratz hat . Also möchte ich wissen ob es schlimm ist in beiden Fällen, und ob man was tun sollte. Und übrigens sehbeschwerden hab ich nicht. Also danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Wie nennt man diesen Vogel?

Wie nennt man diesen Vogel, Bild ist dabei l. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kopf tut höllisch weh nach dem ich geweint habe?

Keine Fragen dazu wieso, blos ich hab grad ziemlich geweint und jedes mal tut mein Kopf danach total weh das ist so ein drücken und ziehen und das nervt total. Weiß Jemand was das ist und was dagegen hilft ausser "Nicht mehr weinen" ? ^^

...zur Frage

Tränendrüse zu dick?

Hallo, mein rechtes oberes auge ist an der stelle wo die tränendrüse ist dicker als auf der linken seite. Das führt dazu dass das Auge ein wening geschwollen aussieht. Kann das ein Beautydoc behandeln oder kann man medikamente nehmen damit sich die drüse verkleinert?

...zur Frage

Warum weinen wir?

Unter Menschen finde ich es noch verständlich, weil man seine Emotionen mitteilt und Trost sucht, was andere Menschen durch Tränen gut verstehen. Aber warum weinen wir wenn wir alleine sind? Warum geht es uns danach manchmal besser und was hat die Tränendrüse und der biologische Vorgang mit unseren Gefühle zutun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?