Ist ein Audi a3 mit 105 Ps teuer vom Unterhalt?

5 Antworten

Im Vergleich zu einem VW Up, sicher. In der Kalsse allerdings eher normal. Problematisch ist in Deutschland die hohe Kfz Steuer für Diesel-Fahrzeuge. Da solltest Du mal durchrechnen, ob ein Benziner nicht in den Gesamtkosten günstiger ist.

Naja ich muss täglich mindestens 50 km
Fahren eher mal mehr..

0

A3 und weiter?
8L?
8P?

Am besten deinen Versicherungsvertreter fragen zwecks Versicherungskosten.

Zwecks Steuer musst du schauen wie viel der angefangene Kubik bei der jeweiligen Schadstoffklasse kostet, dann kannst du es dir ausrechnen.

Wartung und Ersatzteile sowie Reparaturen sind sehr teuer bei Audi!

Mit einem sparsamen Benziner wärst du sicher besser beraten!

Wie teuer ist ein Audi A3 TDI 2.0 im Unterhalt im vergleich mit anderen Autos?

Z.b. verglichen mit einem Golf 2.0 FSI Comfortline 4Motion, Subaru Impreza Confort 2.0D, LEON 2.8 Top Sport 4x4 Also Service, Versicherung usw..

...zur Frage

Was kann ich bei einem Audi A3 Sportback 8V alles nachrüsten?

Hallo, Habe einen Audi A3 Sportback von 2015 mit 150 PS/Diesel. Was gibt es nun alles für Möglichkeiten was man nachrüsten kann ? In erster Linie für mich interessant Virtual Cockpit. Aber auch gerne Andere Möglichkeiten was überhaupt möglich wäre. Z.B. Auch Motortuning

...zur Frage

Audi A3 Cabrio Unterhalt

Hey Leute, hab eine Frage an euch und zwar wollte ich mir ein Audi A3 Cabrio 140Ps Diesel BJ 09 kaufen und weiß aber leider nicht, wie man ausrechnet, was man an Steuern und Versicherung für das Auto zahlen muss. Es wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte wie ich das berechne.

Vielen Dank im voraus :-)

...zur Frage

ist ein audi a3 baujahr 03 für 2.500euro zu viel?

audi a3 bj 03 hat 205.000 km diesel was meint ihr zu teuer?
was muss ich beim a3 kauf beachten?

...zur Frage

Audi a3 fahranfänger versicherung bezahlbar?

Hallo . Ich bin 18 jahre slt und hätte gerne einen audi a3. Hab auch einige gefunden. Ich nenn einfachmak die details und ja. 102-105 ps. 30.000-45.000 km. 3 jahre alt. Ich werde schätz ich mal ziemlich hochringestuft möchte das auto aber über meine mutter laufen lassen. Mit wie viel an versicherung muss ich im jahr rechnen ? 1000€?

...zur Frage

Abblendlicht bei A.T.U. einbauen lassen...Kosten?

Hallo, mein linkes Abblendlicht ist defekt und ich würde es gerne ersetzen lassen bei ATU. Was kostet die Glühbirne und der Einbau? Mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?