Ist ein Audi A3 (Baujahr egal) ein Kombi?

5 Antworten

Kombi ist nur Definitionssache. Früher hat man auch Fließheck Autos gehabt. Z. B. VW Passat. Dann hat irgendwann VW gesagt, nein bauen wir nicht mehr. Wir machen jetzt einen Kombi draus. Also Auto ab ? Metern mit fast senkrechtem Heckfenster heißt Kombi.

Das Senkrechte Heckfenster haben auch die meisten kleinwagen, nur sind sie Kürzer also Keine Kombis. Alle SUV müßten auch Kombis sein denn nur die höhere Bodenfreiheit unterscheidet sie;)

Nein, er gilt nicht als Kombi. Auch der Sportback, der vllt. wie ein kleiner Kombi aussieht, zählt als Schrägheck-Kompakter & damit im weitesten Sinne als Limousine und nicht als Kombiwagen; er ist die fünftürige und familiärere Version des Audi A3, während die sportlichere Version drei Türen hat.

Das kann man auch am Vermerk "PKW geschlossen" in der Zulassung sehen: Wäre er als Kombi eingestuft, stünde hier "PKW Kombi".

Hallo,
Die genaue Bezeichnung vom Audi lautet „Sportback“ ich würde eher sagen das es ein Fliesheck Model ist.
Aber als Kombi würde ich ihn nicht bezeichnen. Kompakwagen mit Fliesheck halt.

Was möchtest Du wissen?