Ist ein Arbeitsvertrag ohne festgelegtem Endziel ein befristeter Arbeitsvertrag oder ein projektbezogener?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wäre ein zweckbefristeter Arbeitsvertrag, dieser endet mit erreichen des vorher festgelegten Zieles / Zweckes.

Da Du selbst schreibst das Projekt ist eindeutig beendet ist der zweckbefristete Arbeitsvertrag damit auch ausgelaufen.

FrauStressfrei 27.10.2015, 15:00

Ok. Und da gibt es keine zeitlichen Einschränkungen wie bei der Befristung?

0

der AV ist befristet und gebunden an ein Projekt. Die einzige Frage die sich mir stellen würde ist, ist das Projekt wirklich gerade jetzt zu Ende? Irgendwie muss das Ende des Projektes ja mal definiert worden sein.

FrauStressfrei 27.10.2015, 14:39

Das Projekt ist eindeutig beendet. Das ist unstreitig. Was wir nie wussten: wann es endet! Und ich kapiere nicht, ob das zulässig ist über 8 Jahre. Und ich habe nur 2 Wochen Kündigungsfrist statt 3 Monate.

0

Es ist befristet. Das ist quasi das gleiche wie bei einem Hausbau. Ein Ziel und damit ein Ende steht fest. Unbefristet ist nur wenn kein Ziel, oder Ende, in Aussicht steht.

FrauStressfrei 27.10.2015, 14:30

Ich wollte eigentlich nicht den Unterschied von befristet und unbefristet, sondern deutliche Unterschiede  von befristet und Projektbezogen, sofern sie nicht wortwörtlich im Vertrag stehen

0

Was möchtest Du wissen?