Ist ein Antivirus Programm nötig wie Kaspersky?

5 Antworten

Ich würde immer einen Antivirus benutzen. Vorwiegend wenn du das Internet verwendest. Direkt als Viren würde ich ein Antivirenprogramm nicht bezeichnet. Sie verlangsamen den Computer durchaus und können mit gewissen aboangeboten klar nerven - aber nach einigen Recherchen lassen sich sicher gute und teils auch kostenlose Antivirenprogramme finden.

Ja! Du wirst früher oder später einen Virenschutz brauchen.

Kaspersky ist das obere Limit. Besser kriegst du es kaum. Das heisst für den Preis; ziemlich teuer!

Es gibt natürlich auch kostenlose Programme, da würde ich dir Avira empfehlen, das ist das beste unter den kostenlosen.

Wenn du Geld ausgeben möchtest, nimm nicht McAffee! Das ist heute einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit!

Avast würde auch noch gehen aber mit Kaspersky bist du SEHR gut geschützt

0

Ein Antivirus Programm sollte man in jeden Fall haben. Kostenlose sind tlw. ausreichend, besseren Schutz bieten kostenpflichtige, da die oft schneller auf neue Bedrohungen reagieren. Ggf. mal bei Stiftung Warentest o.ä. schauen, die so was schon mal getestet haben.

Lohnt es sich ein Antivirus Programm zu kaufen z.b kaspersky?

...zur Frage

Kann ich meinem Antivirus Programm vertrauen? (Kaspersky)

Ich nutze zur Zeit das Antivirus - Programm Kaspersky. Vor 2 Wochen habe ich die Meldung bekommen, dass ich einen Trojaner auf meinem Rechner hätte, der aber nach dem Neustart gelöscht wird von Kaspersky. So schön so gut. Ich habe den PC neu gestartet und angeblich wurde der Trojaner gelöscht. Jetzt bekam ich aber Post von meiner Bank, dass mein Onlinebanking wegen Verdacht auf Missbrauch gesperrt wurde. Das kann nur mit dem Trojaner zusammen hängen, aber dieser wurde doch gelöscht?! Ich habe Kaspersky jetzt noch mehrmals drüber laufen lassen, aber es wird nichts gefunden. Kann dem ganzen jetzt trauen, dass mein PC "sauber" ist?

...zur Frage

Wo ist Kaspersky am Günstigsten?

Hi Leute! Ich würde mir gerne Kaspersky kaufen, da das ja anscheinend das Beste AntiVirus/ComputerSchutz Programm ist, dass es gibt. Da wollte ich fragen, wo das am Günstigsten zu haben ist. Es ist ja heute Halloween aktion auf der Kaspersky Internet Seite. Aber auf Amazon ist es trotzdem billiger. Wo wie also Kaufen? Ich habe einen PC, wo ich es drauf will, dann hab ich noch ein Notebook. Da kanns drauf sein, muss es aber net. Danke im Voraus.

...zur Frage

Nach Kaspersky-Neustart geht der PC nicht mehr...

Vorgeschichte: Ich habe das Antivirenprogram von Microsoft auf meinem Laptop dieses zeigte mir an das ich wohl einen oder mehrere Viren auf meinem Notebook habe, da dieses blöde Programm aber nicht mehr ging habe ich das antivirenprogramm von avira installiert und dies hat immer wieder einen Virus angezeigt ich wusste aber nciht wie ich den nun lösche (ihr merkt schon ich bin auf dem Gebiet nicht der hellste.. :D) Also habe ich auch das Programm deinstalliert und mir das kostenlose Programm 'Kaspersky Virus Remover' oder so ähnlich heruntergeladen, dieses Programm fand 7 Viren (ab und zu stand auch was von trojan, also Trojaner?), also habe ich bei allen auf löschen geklickt und das Notebook aufbitten des Programms neugestartet.

Problem: Mein Pc ist zwar heruntergefahren doch als er wiederhochfuhr ging nichts mehr also er zeigte mir an ich solle die Systemwiederherstellung starten oder halt normal(wie immer) also habe ich es erst mit der Systemwiederherstellung ausprobiert, 3 mal und trotzdem ist nichts passiert und normal starten ging auch nicht da er nach dem das Windowszeichen kam gleich wieder abgestürtzt ist...

Weiß irgendjemand was ich versuchen könnte um es wieder in den Griff zukriegen?

Ich habe ein Notebook von Toshiba (schätze so gut 2 jahre alt) und Windows 7 drauf

Falls jemand meint mich an eine andere Frage verlinken zumüssen.. (bitte nicht) ich verstehe das dann nciht weil bei jedem irgendetwas anders ist und ich dann nciht durchsteige, hoffe jemand kennt sich aus :)

...zur Frage

Antivirus Programm unnötig?

Sind Antiviren Programme unnötig? Ich habe das zumindest so gehört.

...zur Frage

Wie bleibt mein Notebook(Windows 10) möglichst lange schnell?

Ich hab vor paar Tagen ein neues Notebook bestellt. Jeder weiß, dass das Notebook im neuen Zustand richtig schnell ist.

• Programme öffnen fast schon sofort
  • Computer braucht nicht lange um hochzufahren

Nun kennt aber sicher der ein oder andere das Phänomen, dass die doch so schnellen Notebooks mit der Zeit immer langsamer werden. Und dem will ich entgegenwirken, weil ich mein Notebook möglichst lange behalten will.

Meine bisherigen Ansätze sind folgende:

• Nur Programme installieren, die man wirklich braucht
  • Autostart möglichst "clean" halten und nur Programme reinsetzen, wo ein Autostart notwendig ist(z.B. Internet Securtiy)
  • Generell ein effizientes Antivirus-Programm
  • Defragmentierung ist glaube ich bei einer SSD nicht sinnvoll oder ?
  • (Möglicherweise noch mit so Programmen wie dem CCleaner die temporären Dateien löschen)

Ich würde mich über weitere Tipps sehr freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?