Ist ein Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ein Metallbau Beruf?

1 Antwort

Nicht direkt! Das gehört zur Bau und Haustechnik. Aber im Arbeitsablauf hat man da schon sehr viel mit Metallverarbeitung zu tun.

Ich gehe auf ein Metalltechnik BK und ich muss ein einjähriges Praktikum machen, und wird das möglich sein das ich mein Praktikum beim Anlagenmechaniker mache?

0
@Mongoloide

Ich denke das geht. Aber du kannst ja mal einen Lehrer befrage, was der dazu meint.

0

Danke Dir!

0

Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik?

hat jemand erfahrung in diesem beruf? empfehlt ihr mir eine ausbildung oder eher nicht?

...zur Frage

ist der beruf- anlagenmechaniker für heizung,sanitär und klimatechnik gut?

ist der beruf- anlagenmechaniker für heizung,sanitär und klimatechnik gut?

wie ist die bezahlung?

anstrengend?

abwechslungsreich?

danke für die antworten

...zur Frage

Welche Voraussetzungen benötigt man um Ausbilder bzw. Anleiter zu werden?

Guten Abend ,

Ich arbeite seit über 15 Jahren als Konstruktionsmechaniker im Schienenfahrzeugbau in einem Weltweit vertretenen Unternehmen . Gerade bin ich aber nicht mehr wirklich glücklich bei meinem Arbeitgeber den zur Zeit wird bei uns das Thema Stellenabbau ganz groß geschrieben .

Deswegen bin ich am überlegen mir etwas anderes zu suchen aber in dem Metallbereich zu bleiben . Interessieren würde ich mich gerade für den Beruf "Ausbilder bzw. Anleiter" in einem Berufsfortbildungswerk oder in ähnlichen Betrieben.

Welche Voraussetzungen benötigt man dafür bzw. muss man wegen dem Umgang mit den Jugendlichen studiert haben oder reichen über 20Jahre Berufserfahrung im Metallbau dafür aus ? Interessieren würden mich auch Erfahrungen von Leuten die das vlt. auch schon gemacht haben ;-) .

Gruß Freizeitsprutz

...zur Frage

Wie viel verdient in der Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär , - Heizungs und Klimatechnik?

BITTE SCHREIBT AUCH DAZU IM WELCHEN LEHRJAHR IHR GRAD SEIT UND IN WELCHER STADT IHR SO VIEL VERDIENT ;-) .

...zur Frage

Was sind dieVor - und Nachteile im Beruf Anlagenmechaniker/in und Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik /Installateur

...zur Frage

Bewerbungsgespräch zum Anlagenmechaniker

Hey,

Ich hab ein Vorstellungsgespräch als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Wie könnte ich auf die Frage:

"Wieso willst du ein Anlagenmechaniker für Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik werden?" antworten? EIn Praktikum hab ich noch nicht gemacht...

Es ist auserdem mein allererstes Bewerbungsgespräche. Was könnt ihr mir sonst noch für Tipps geben?

MfG Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?