Ist ein angemachter Blattsalat mit Karottenstreifen und Mais und Dressing im Kühlschrank einige Tage haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sowas hält keine paar Std. Der Blattsalaat wird ganz schnell amtischig. Deshalb sollte man ihn auch nie länger vor dem essen fertig machen.

nicht zu empfehlen, wird matschig und die Vitamine sind verloren

nein, der wird matschig.

Wie lange ist Fleischsalat nach dem öffnen haltbar?

Wie lange ist er wenn er im Kühlschrank steht noch haltbar ?

...zur Frage

Salat wie lange ungekühlt lassen?

Hallo, würde mir morgen für die Schule gleich einen Salat aus Tomate, Mozarella, Gurke und Oliven mit Essig und Öl machen und in einer Tupperbox im Kühlschrank lagern. Würde den Salat morgen früh gegen 7:30 aus dem Kühlschrank nehmen. Um 12:00 hab ich Pause. Ist es schlimm, wenn der Salat solange ungekühlt ist, vor allem wegen dem Mozarella?

...zur Frage

Salate für mehrere Tage/Diät?

Kennt ihr Salate die man für mehrere Tage machen kann und dann nicht ganz so verschimmelt aussehen? ^^ Mit Blattsalat nach 1 Tag im Kühlschrank hab ich das z.B. oft. Bitte nur Rezepte in denen die Soße bzw Dressing nur aus Gewürzen und Öl und Essig besteht

...zur Frage

Mais aus der Dose - wie lange ist es im Kühlschrank haltbar?

Hi Leute, ich habe eine Dose Mais geöffnet, und wollte die Hälfte die noch drin sind in den Kühlschrank tuen, würde es ausreichen wen ich alufolie drauf mache ? Und wie lange wäre es haltbar ?

...zur Frage

Wie bewahrt man Blattsalat mit Gemüse und Dressing am besten auf?

Wir haben für den gestrigen Grillabend einfach viel zu viel Salat gemacht. Vor allem vom Blattsalat mit Gemüse ist einiges übrig geblieben. Heute habe ich aber absolut keinen Appetit darauf. Wie bewahre ich ihn am besten auf? Wahrscheinlich im Kühlschrank, aber worin? Nur abdecken, oder in eine Tupperdose? Zur Info. Das Dressing ist schon auf dem Salat (Öl, Essig). Kann sein, dass das auch noch einen Unterschied macht.

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?