Ist ein anderes Ladegerät für mein Handy schädlich?

6 Antworten

Wenn die Spannung und die Polung stimmen, geht das. Es gibt ja auch Universalnetzgeräte. Aber aufpassen muss man schon. Die Tatsache, dass der Stecker passt, ist noch keine Garantie.

Das hat doch nichts mit dem Ladegerät zu tun? Es is doch derselbe Anschluss, warum sollte da irgendwas kaputt gehen?

Ich meine gehört zu haben das es eh alles die selben sind, ich denke nicht das da was passiert

Mein ladegerät macht mein laden komische Geräusche (summen) Galaxy S4

Hallo seid kürzen macht mein ladegerät beim laden komische Geräusche ... nicht nur bei meinem eigenen ladegerät sondern auch wenn ich ein anderes benutze.. also letztens war ich bei einer freundin hab da ein ladegerät bekommen und es dort aufgeladen da fing es an .. und jetzt zuahuse hab ich es aufgeladen und da fing es auch aufeinmal an ist aber ein anderes ladegerät! Was ist das? , Ist das gefährlich? & soll man nach sowas aufhören zu laden?

...zur Frage

Kann ein Handyladegerät schädlich sein?

Habe mir im Internet ein Ladegerät für mein Samsung- Handy bestellet. Ich sah dass das Gerät bei Output 5V und 2.1 Ampere hat. Mein original Ladegerät hat aber nur 1 Ampere. Ladet das dann schneller? Verringert dies die Lebensdauer von meinem Akku/ Handy?? Danke ;-)

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 mini S Planner

Ich habe das Samsung Galaxy S4 mini mir gekauft und mich auch sofort bei Google+ eingeloggt. Da ich keinen anderen Kalender gefunden habe benutze ich einfach den S Planner. Leider werden diese Daten auch auf meinem Google Kalender gespeichert. Weiss jemand wie ich das ändern kann?

...zur Frage

Ist ein high speed Ladegerät schädlich fürs Handy?

Hi Leute ich hab heute ein neues Handy bekommen (das Samsung Galaxy A5) und in der Schachtel war ein Ladegerät drin, welches extrem schnell auflädt. Ich meine mal gehört zu haben dass dies schädlich für das Gerät/Akku ist. Stimmt das??? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Kann man SimCity BuildIt auf dem Samsung Galaxy S4 mini spielen. Wenn nicht, auf welchen Handys geht es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?