Ist ein Amd FX 8320 besser als ein Overclocked Amd fx 6300?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oder du holst dir einfach einen i5 4460 der 40-50% mehr Leistung hat :)

Ich glaube wir kennen uns schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coolman444
29.11.2015, 14:57

AAAHHHHH

ja, der is auch 40-50% teurer xD

0
Kommentar von Smoger101
29.11.2015, 16:48

i7 2600k 150€ beste entscheidung hatte nen fx 6300 ich wette mehr als 50-60% leistung läuft jetz auf 4.2 ghz

0

Der fx 8320 wird trotzdem stärker sein. Die Meinung, dass ein durchschnittlicher i5 stärker ist kann ich nicht Teilen. Alle 8 Kerne des AMD arbeiten zusammengenommen schneller als die 4 Kerne eines i5. Das macht sich leicht in Professioneller moderner Software bemerkbar, die ihre Aufgaben gut auf 8 Threads verteilen können. Bei Spielen ist das immoment noch etwas anders. Man kann das vergleichen, in dem man einen Lamorghini gegen einen Geländewagen durch ein sumpfiges Gebiet fahren lässt. Spiele können Ihre Aufgaben bisher nicht sehr gut auf 8 Kerne verteilen, wesegen dort immernoch eine höhere Singlecoreperformance von Vorteil ist und diese hat eindeutig Intel.

Kommentar von Smoger101
29.11.2015, 16:47

der fx8350 kann nicht wirklich 8 kerne gleichzeitig ansprechen das is nur ein schlechteres smt deswegen haben sie auch nicht die krasse leistung

0

Mit stockclock des 8xxx

Wäre der 6xxx besser, da spiele maximal 4 Kerne ausnutzen und vom höheren Takt provetieren würden.

Würdest du allerdings den 8xxx auf 4,5ghz stabile laufen lassen wäre dieser wiederum schneller beim zocken.

By the way...beide Prozessoren bremsen(bottlenecken) deine GPU...zumindestens hart an der Grenze.

Kauf dir nen Intel werd glücklich und gut ist.

Nein die sind. Nicht teurer, da du dort keine Extrakühlung brauchst (nicht sofort stick reicht zunächst) und auch die Mainboards sind günstiger mit zB nem 1150sockel😂

Der FX 8 ist stärker, aber immernoch ein schlechter witz gegen den i5 4460

Was möchtest Du wissen?