Ist ein Altersunterschied von zwei Jahren zu viel?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In dem Alter sind Mädels den Jungs von der geistigen Reife her ca. 3 Jahre voraus. Heißt du wärst von der geistigen Reife her sogar älter als er. 

Also macht euch mal nicht immer wegen 2-3 Jahre Gedanken. 

Meine Mädels waren schon immer knapp 5 Jahre jünger als ich, und ich habe mir damals wie heute noch NIE Gedanken darüber gemacht, ob das zu viel sein könnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pug444
11.04.2016, 18:22

Echt? Also angenommen du hattest mit 17 eine Freundin, war diese dann erst 12 Jahre alt? Eher nicht, oder?

0

Der Altersunterschied ist kein Problem so lange ihr kein Sex habt. Der ist laut BGB erst ab 14 erlaubt. Dann mal schön warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm also normalerweise sagt man Liebe kennt kein Alter. 

In eurem Alter ist der Unterschied noch ganz angemessen, aber du solltest dich wirklich nicht wegen deinem Partner schämen, auch nicht wegen dem Alter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange er nur dein Schwarm ist, nicht!

alles was darüber hinaus ginge, wäre nicht erlaubt, vor allem Sex!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, also 2 jahre ist dich super. Egal wie alt man ist. Liebe kennt keine grenzen. Wenn er jetz 50 wäre und du 19 dann hätte ich bedenken persönlich. Aber 2 jahre geht völlig in ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich und mein Freund sind auch zwei Jahre auseinander und sind jetzt schon lange zusammen. Zwei Jahre untetdchied ist eigentlich perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte absolut kein Problem sein, wenn das Mädchen ein bisschen jünger ist finde ich das besser. Viel Glück euch beiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum zusammen sein: Nein!

Um Sex zu haben: Ja!

Ist aber nur meine Meinung, beim Sex ist es vor allem gesetzlich verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne,ist perfekt.Die Jungs sind nähmlich oft icht so reif wie Mädchen und das hat mir mein Bruder gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?