Ist ein Altersunterschied von 6 Jahren in einer Beziehung noch in Ordnung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

18 und 24 ist kein Problem :D mein Ex war auch 24 als ich 18 war :) hat keiner nach gefragt :) haben uns gut ergänzt :)

Danke :)

0

Deine Angabe zu dem Altersunterschied zu dem Du deine Frage gestellt hast die lässt natürlich so wie Du sie gestellt hast, einen ziemlich breiten Raum für Spekulationen. Daraus folgt, grundsätzlich im sozusagen erwachsenem Bereich spielt dieser Altersunterschied natürlich keine Rolle und er gehört sogar zu den durchaus gängigen. Anders hingegen sieht das ganze aus, wenn einer der Protagonisten noch sehr jung ist sprich so um die 12 Jahre zum Beispiel. In diesem Fall wäre der Altersunterschied nur dann in Ordnung, wenn vor allem der ältere sich strikt an die geltenden Spielregeln halten würde. Dennoch aber wären die Aussichten auf ein Happy End eher ziemlich mager.