Ist ein Altersunterschied von 18 & 26 zu groß? Könnte das überhaupt funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Heutzutage ist alles möglich.

Je nachdem was ihr für Interessen habt, verhält sich das unterschiedlich, da du jedoch 18 bist (ich nehme mal an, dass du das bist) ist das schon okay, da du volljährig bist und das deine Eltern theoretisch nicht mehr entscheiden können. 

Wenn deine Eltern den Kerl noch sympathisch finde - umso besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, als ich 15 war habe ich ein 22 Jähriges Mädchen getroffen, haben uns beide gegenseitig in einander verliebt blabla und war auch alles Wunderschön, leider hat sie nach nem Jahr mit mir Schluss gemacht weil Sie persönlich mit dem Alters unterschied nicht klar kam, gegen über ihren Eltern etc bliblablub

Nun heule ich ihr schon 2 Jahre hinterher^^ Daher, ja es klappt 100% aber tu Dir und vorallem Ihm einen gefallen und geh es nur ein wenn du sicher bist mit dem Alters unterschied leben zu können. Letzen endes besteht das Alter nur aus Zahlen, die Hauptsache ist man ist auf einer Wellenlänge. Liebe Grüße Can :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derweil sowohl Du mit 18 Jahren wie auch der junge Mann mit 26 Jahren bereits volljährig seid sprich erwachsen seid, so fällt der Altersunterschied von acht Jahren nicht mehr so sehr ins Gewicht. Rein rechtlich ist die Angelegenheit also in trockenen Tüchern sozusagen und was ihr nun aus den Gegebenheiten machen werdet, das liegt dann ganz alleine an euch beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur 8 jahre^^ das is recht wenig. Vorallem kommt es wneiger auf die menge an sondern auf die Sitatuation an sich- 14 jahre und 22 jahre sind der selbe unterschied aber viel krasser. mit 22 steht man meist mitten im leben, mit Job und vllt schon Wohnung. mit 14 als Schulkind  hat man ne ganz andere mentatlität und genau dieser unterschied is der der für Probleme sorgt.
Da ihr beide aber erwachsen seit solltet ihr euch wegen sowas keine sorgen machen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich finde schon, dass das funktionieren könnte. Zudem ist die 18-jährige Person auch keine 14 mehr oder so.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern haben 9 Jahre Unterschied und funkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht? Wenn beide 18 sind, ist es doch auch rechtlich kein Problem - außer es stört Euch selbst. Ansonsten scheißt halt drauf, was irgendjemand sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein nennenswerter Unterschied. Kann funktionieren muss nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Altersunterschied ist akzeptabel ! Es knn auf jeden Fall funktionieren.. wenn es beide WollEn ! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kann das funktionieren. 18 und 26 ist jetzt nicht soo wild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?