Ist ein Altersunterschied von 15 und 19 Jahren in einer Beziehung akzeptabel?
Ich frage mich, ob ein Altersunterschied von 15 und 19 Jahren in einer Beziehung akzeptabel ist. Einige Leute sagen, dass der Unterschied zu groß ist. Was denkt ihr darüber?
14 Antworten
Ich sehe kein Problem bei diesem Altersunterschied. Die individuelle reife ist ja bei jedem Menschen unterschiedlich und jungs brauchen bekanntlich etwas länger (denke mal, dass der Junge 19 ist). Wichtig ist, dass ihr gemeinsame interessen und grundauffassungen habt und euch nicht nur Äußerlichkeiten verbinden (z.B. Aussehen). Ihr braucht ja auch nicht schon nächste Woche zu heiraten, sondern lasst eure Beziehung reifen. Falls es doch nicht dauerhaft hält ist das auch keine Katastrophe, denn ihr habt eine schöne Zeit und Erfahrung für die nächste Beziehung gesammelt.
Grenzwertig. Wenn beide erwachsen sind dann sind 4 Jahre unterschied sehr wenig (sogar der Durchschnitt, soweit ich weiß), aber in diesem Alter ist das noch recht viel.
Vielleicht wartet ihr bis ihr 18 & 22 seit und schaut dann obs immernoch passt.
34 Jahre sind schon viel, besonders im Alter wird sich das bemerkbar machen.
bei der Liebe spielt das Alter keine Rolle, ausser einer von beiden hat Geld, dann ist das der Anziehungspunkt
FKKOldie46
Ja, das ist ausgesprochen akzeptabel, wie ich finde.
lg up