Ist ein alter BMW Z3 ein gutes Anfänger Auto?

10 Antworten

Nur als 4-Zylinder wirklich erschwinglich und günstig im Unterhalt. Die Motoren sind aber Mist. Wie schon erwähnt sind Reparaturen am Verdeck sauteuer.

Beim Z3 auch unbedingt auf Geräusche an der Vorderachse horchen. Die ist ab Werk eine anfällige, klapperige Fehlkonstruktion. Bei Sanierung nur Teile von Lemförder verweden, dann kehrt Ruhe ein.

Ich persönlich würde sowas erst als zweiten Wagen empfehlen - in den ersten fährt fast jeder Beulen und daher wäre da ein Fabrikat mit größerer Stückzahl und der Chance auf viele billige Teile vom Schrott immer eine gute Idee.

Der ist gut, den muss sie nehmen.

Kommt darauf an, wie der Gesamtzustand des Fahrzeuges ist.

Wenn sie damit klarkommt dass da auch eine Delle reinkommen wird, ja. Ansonsten nein.

E46 318 i Kannste nix Falsch machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung