Ist ein Abzug vom Lohn Zulässig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwachsinn. Was wäre denn deine Alternative gewesen? dem Fahrer hinterher laufen und "halt stop" rufen? Dabei den Kassenbereich außer Augen lassen? Ne ne. Da kannst du aus meiner Sicht nichts für.
Ich habe mal in einem Bericht gesehen, dass die Nachforschung mit Kennzeichen sich oft nicht lohnt und die Tankstellenbesitzer häufig auf den Kosten sitzen bleiben...
Aber du kannst da ja nichts für.
Ich würde deine/n Vorgesetze/n mal fragen was denn die richtige Handlungsweise in so einem Fall ist. Und wenn du diese befolgst kannst du da nichts für. Hier wird nur versucht Druck zu machen. Aber man fragt sich natürlich wieso? Denn du kannst einen Diebstahl ja nicht verhindern. Sofort melden ja. aber nicht verhindern.
Gruß Andi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür kommt in der Regel di eVersicherung auf. Solltest du nicht grobfahrlässig gehandelt haben, sehe ich nicht wie man mit dem Diebstahl eines Kunden Lohnkürzungen beim Personal rechtfertigen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kannst du denn dafür? Was willst du machen wenn du das siehst? Dem LKW hinterher rennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cheetah6921
25.10.2015, 18:20

Also das trozdem Abziehen wird damit begründet, dass es die Angestellten sonst angeblich zur Gewohnheit werden lassen und nicht mehr gut aufpassen, und dass es die Leute, die einmal davon kommen dann immer wieder versuchen.
Keine Ahnung was genau ich dagegen tun soll, hald immer nach draußen schauen, wer wo tankt und mir das dann merken, aber wenn vor der Kasse ne Schlange von 10 Leuten steht und ungeduldig wartet, kann ich hald nicht einfach so aus dem Fenster schaun...
Muss hald immer Fragen "haben sie getankt" bzw wenn ich mir gemerkt hab werd zu welcher säule gehört die Leute dezent daran erinnern. Aber wenn einer getankt hat, ich das nicht weiß, frage, und der dann nein sagt, vll irgend ne andere kleinigkeit kauf und dann davon fährt, keine Ahnung was ich dann tun soll

0

Was möchtest Du wissen?